Dieser Adam Hall Griff besteht aus einer Griffschale mit überstehendem Rand mit dem der Griff befestigt wird und einem eingeschweissten quer dazu laufendem Rohr von etwa 2cm Durchmesser. Das ganze ist sauber schwarz Pulverbeschichtet und macht einen sehr soliden Eindruck.
Der Einbau gestaltet sich völlig Problemlos, genügend Platz sollte man für die Schale einrechnen, ein halber Liter Gehäusevolumen geht in etwa verloren, ein rechteckiges Loch wird für die Schale ausgesägt und der Griff wird mit 6 Schrauben am Gehäuse sicher befestigt, es gibt kein Wackeln oder ähnliches, der Rand der Schale liegt sauber auf und die Schrauben fixieren den Griff "Bombenfest"
Der Tragekomfort ist gut, weit besser als bei Klappgriffen, oder oben montierten Tragegriffen und mit guter Planung ist eine gute Gewichtsverteilung einfach zu realisieren. Die als Griff fungierende Querstange ist durch ihre Dicke angenehm zu greifen und schneidet nicht mit irgendwelchen Kanten in die Finger.
Sehr komfortabel lassen sich Boxen mit diesen Griff alleine tragen, jeweils eine Schale links und rechts angebracht macht das Tragen leicht, in dieser Position sind die Griffe auch sehr komfortabel.
Trägt man eine Box zu zweit, greift man üblicherweise andersherum in die Griffschale, mit dem Handrücken zur Box. In dieser Position ist der Tragekomfort deutlich geringer da sich der Handrücken bzw. das Handgelenk schmerzhaft gegen die obere Kante der Schale drückt.
Für große Boxen die man nur zu zweit trägt wäre daher der nächstgrößere Satz Griffschalen empfehlenswert, oder aber ein Satz stabile Rollen.
Ich habe einen Satz dieser Griffschalen in einer Bassbox verbaut die etwa 40kg auf die Waage bringt. Die Box ist mit diesen Schalen gut zu handhaben, kurze Strecken sind zu zweit gut machbar, aus dem Auto hieven lässt sie sich locker allein und für alles weitere empfehle ich Rollen.