Nutze das Mikro für Background Gesang, da ich beim Wechsel zwischen Keyboard und Gitarre nicht gut hinter einem Mikro-Stativ stehen kann, aber auch keine Funkstrecke brauche. Für diesen Zweck ist es gut geeignet.
Der Tragekomfort ist ok, die Mikrokapsel läßt sich ausreichend gut seitlich vom Mund und außerhalb der Haupt-Atemgeräusche positionieren und hält dort zuverlässig die Position.
Die Windschutzschaumkugel sitzt bei mir viel zu locker, sodaß sie sich häufig unbeabsichtigt löst.
Der Sound ist - trotz geschaltetem Hochpaß - überraschend baßbetont, allerdings sind alle Frequenzen substanziell enthalten, sodaß man es per EQ am Pult sehr nah an die Qualität eines erwachsenen Gesangsmikros bringen kann. Für anspruchsvolle Lead-Sänger sollte man aber bei der (teureren) Konkurrenz schauen.
Allerdings scheint "unter der Haube" die Verarbeitungs-Qualität - insbesondere der Kabel - recht fragwürdig. Unser Drummer hat das gleiche Modell und bat mich, es zu reparieren. Z.B. hat der Übergang des (unnötig) dünnen Zuleitungskabels zum recht schweren und langen XLR Stecker (enthält die Kondensator-Speise-Elektronik) keine ausreichende Zugentlastung, und das Abreißen der Löststelle war quasi vorprogrammiert. Habe mir direkt eine zusätzliche Zugentlastung bei meinem Mikro dazugebastelt. In der Preislage erwartet man eigentlich erheblich bessere Verarbeitung, zumal solche Headsets im Live-Einsatz bestehen müssen.