S
Top Bühnenmikro
Ich habe mich lange vor dem Kauf des AKG´s mit zahlreichen Vertretern in dieser Preisklasse auseindergesetzt. Unter Ihnen die üblichen Verdächtigen Sure SM58, Beyedynamic TG-X58, Sennheiser E845 und EV N/D767A N/DYM-SERIE. Im Prinzip alles hervorragende Mikrofone für den Live-Einsatz.
Mir gefiel an dem AKG besonders die unglaublich saubere und detailreiche Wiedergabe. Das Mikro ist hervorragend abgenommen und verträgt einen sehr hohen Pegel (das war für mich als Sänger mit tiefer, kräftiger Stimme, der auch mal schreit sehr wichtig). Was mir auch gefiel: von allen Mikrofonen war das AKG am wenigsten Feedbackanfällig.
Es begleitet mich nun seit einigen Monaten bei allen Live-Auftritten und Proben. Ein einziges mal musste ich auf ein Sure SM58 zurückgreifen. Sofort kam mir der Gesang während des Konzerts "dünner" als sonst vor (ist natürlich rein subjekiv).
Das AKG ist sehr robust verarbeitet. Es hat ein ziemlich hohes Eigengewicht, was den einen oder die andere stören mag. Ich persönlich schätze das Gewicht, da ich damit ein richtiges Arbeitsgerät in der Hand halte. Außerdem scheint es so, als würde es auch Stürze problemlos überstehen.
Sicherlich ist das AKG eher ein Geheimtip, den selbst zahlreiche Tontechniker schon unterschätzt haben. Jeder der es bisher gehört oder irgendwie verwendet hat war begeistert.
Es ist auch super zur Abhnahme von Instrumenten geeignet. Selbst für Radioproduktionen habe ich es schon verliehen. Es kam nur positives Feedback.
Alles in allem ein tolle Mic zu einem fantastischen Preis. Zieht es auf jeden Fall für euren nächsten Mic-Kauf in Erwägung.
Von mir gibts zwei Daumen hoch!
Mir gefiel an dem AKG besonders die unglaublich saubere und detailreiche Wiedergabe. Das Mikro ist hervorragend abgenommen und verträgt einen sehr hohen Pegel (das war für mich als Sänger mit tiefer, kräftiger Stimme, der auch mal schreit sehr wichtig). Was mir auch gefiel: von allen Mikrofonen war das AKG am wenigsten Feedbackanfällig.
Es begleitet mich nun seit einigen Monaten bei allen Live-Auftritten und Proben. Ein einziges mal musste ich auf ein Sure SM58 zurückgreifen. Sofort kam mir der Gesang während des Konzerts "dünner" als sonst vor (ist natürlich rein subjekiv).
Das AKG ist sehr robust verarbeitet. Es hat ein ziemlich hohes Eigengewicht, was den einen oder die andere stören mag. Ich persönlich schätze das Gewicht, da ich damit ein richtiges Arbeitsgerät in der Hand halte. Außerdem scheint es so, als würde es auch Stürze problemlos überstehen.
Sicherlich ist das AKG eher ein Geheimtip, den selbst zahlreiche Tontechniker schon unterschätzt haben. Jeder der es bisher gehört oder irgendwie verwendet hat war begeistert.
Es ist auch super zur Abhnahme von Instrumenten geeignet. Selbst für Radioproduktionen habe ich es schon verliehen. Es kam nur positives Feedback.
Alles in allem ein tolle Mic zu einem fantastischen Preis. Zieht es auf jeden Fall für euren nächsten Mic-Kauf in Erwägung.
Von mir gibts zwei Daumen hoch!
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c
Macht, was es soll …
Guter Allrounder: prima Verarbeitung, angenehmes Gewicht, geringe Feedbackneigung, vernünftiges Signal ... nix zu meckern (insbesondere eingedenk des günstigen Preises). Auch bei schwierigen akustischen Verhältnissen im Probenraum dank Superniere angenehm unaufgeregt.
Ansonsten ist die Auswahl eines Mikrofons ja eine subjektive Angelegenheit - für mich passt das D5 sowohl klanglich als auch haptisch (sympathisch, und das ganz ohne Voodoo).
Negatives: Die mitgelieferte Klemme verströmt einen Geruch, als wurde sie vorab in Rohöl mariniert und wanderte sofort mit spitzen Fingern in den Sondermüll: völlig indiskutabel (hierdurch auch der Stern Abzug im Bereich „Verarbeitung“.
Und mal eben über den Gitarenamp hängen? eher nicht. Und mal eben mit der Harp reinpusten? Was mit dem SM 58 so leidlich funktioniert, klappt mit dem D5 nicht: Jede Form von Cupping geht dank Superniere in die Hose. Aber für diese Anwendungen ist das Micro ja auch nicht gebaut.
Ansonsten ist die Auswahl eines Mikrofons ja eine subjektive Angelegenheit - für mich passt das D5 sowohl klanglich als auch haptisch (sympathisch, und das ganz ohne Voodoo).
Negatives: Die mitgelieferte Klemme verströmt einen Geruch, als wurde sie vorab in Rohöl mariniert und wanderte sofort mit spitzen Fingern in den Sondermüll: völlig indiskutabel (hierdurch auch der Stern Abzug im Bereich „Verarbeitung“.
Und mal eben über den Gitarenamp hängen? eher nicht. Und mal eben mit der Harp reinpusten? Was mit dem SM 58 so leidlich funktioniert, klappt mit dem D5 nicht: Jede Form von Cupping geht dank Superniere in die Hose. Aber für diese Anwendungen ist das Micro ja auch nicht gebaut.
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L
Endlich komm ich besser durch...
Anscheinend hab ich keine alltägliche Stimme, denn sonst hätte das SM58 nicht so eine Verbreitung gefunden. Das hat es aber und so stolpert man ständig über diesen Klassiker. Dumm nur, dass ich mich damit nie durchsetzen konnte. Bevor meine Stimme laut genug wurde, fing das Koppeln an. Zugegeben, ich bin auch kein doller Sänger und schon gar nicht ausgebildet oder trainiert.
Mit dem AKG D5 gehören diese Probleme endlich der Vergangenheit an. Es klingt viel transparenter und fängt viel später an rückzukoppeln, als alle SM58 und -Derivate auf dieser Welt.
Mir persönlich passt es sogar besser als das Beta58 meines Bandkollegen!
Im gesamten Band-"Lärm" höre ich mich jetzt endlich und es kommen auch Details in den Höhen zum Vorschein, wodurch eine wesentlich bessere Selbstkontrolle möglich ist.
Bei meiner eher tiefen Singstimme kommt es durch den Nahbesprechungseffekt zugunsten der Feedback-Sicherheit natürlich zu einem heftigen Boost in den Bässen, aber das kann man mit einem beherzten Linksdreh am EQ des Pults leicht beheben.
Danke, liebes D5, du hast mich gerettet ;-)
An der Verarbeitung kann ich bislang nichts Schlechtes finden, aber das muss ja auch die Zeit zeigen...
Mit dem AKG D5 gehören diese Probleme endlich der Vergangenheit an. Es klingt viel transparenter und fängt viel später an rückzukoppeln, als alle SM58 und -Derivate auf dieser Welt.
Mir persönlich passt es sogar besser als das Beta58 meines Bandkollegen!
Im gesamten Band-"Lärm" höre ich mich jetzt endlich und es kommen auch Details in den Höhen zum Vorschein, wodurch eine wesentlich bessere Selbstkontrolle möglich ist.
Bei meiner eher tiefen Singstimme kommt es durch den Nahbesprechungseffekt zugunsten der Feedback-Sicherheit natürlich zu einem heftigen Boost in den Bässen, aber das kann man mit einem beherzten Linksdreh am EQ des Pults leicht beheben.
Danke, liebes D5, du hast mich gerettet ;-)
An der Verarbeitung kann ich bislang nichts Schlechtes finden, aber das muss ja auch die Zeit zeigen...
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DV
Good choice for reasonable price
A really good microphone. The price/quality balance is excellent. It doesn't croak, disrupt, or change the sound of your voice, even if you sing in rock style.
For the price, great buy!
For the price, great buy!
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T
Preis / Leistung = unschlagbar
Für mich ist das D5 (S=Schalter oder Switch) besser als das SM58, da es unten rum mehr Frequenzen überträgt.
Brauche ich erstmal nicht mehr kaufen, da ich 4x zugeschlagen habe, das reicht für?s Erste ;-)
Brauche ich erstmal nicht mehr kaufen, da ich 4x zugeschlagen habe, das reicht für?s Erste ;-)
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H
Ich hatte mir das D5 bestellt, weil ich bei einigen Stücken etwas Background singe. Mit zur Probe genommen, unsere Sängerin gebeten,es mit ihrem SM58 zu vergleichen und schon war ich es los. Es klingt frischer und offener als das Shure. Ein tolles mikrofon und das zu diesem Preis.
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t
AKG D5 S
Wir benuztzen das Mikro mehrfach in unserer "Gesangsausstattung" des Musikvereins, aber auch privat und im schulischen Einsatz immer wieder gerne aufgrund der shr guten Funktionalität genutzt.
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P
immer schnell und einwandfrei !!!
Ich bestelle seit mehreren Jahren problemlos bei Thomann !! Ich empfehle jedem!!
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Ua
Für den Preis....
...erhält man ein solides Micro. Kein Wunder der Technik, sondern es mach als "Allrounder" einfach seinen Job
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Ft
Voll Happy
Also ich benutz es für alles einmal im studio oder einmal im oder doch bei nem Konzert. Das Ding schaft es einfach einen schönen Sound bei jeder anlage zu Zeigen ohne das man sich groß gedanken machen muss.
Fals es um gesänge geht geht das ding immer und auch für meine Posaune als kurz lösung wenn nichts anderes da ist ein kleiner Geheimtipp von mir.
Aufhängung für mic ständer ist auch dabei und ein Schalter hat es serienmäßig :)
Fals es um gesänge geht geht das ding immer und auch für meine Posaune als kurz lösung wenn nichts anderes da ist ein kleiner Geheimtipp von mir.
Aufhängung für mic ständer ist auch dabei und ein Schalter hat es serienmäßig :)
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