Vorneweg, ich werde den Kopfhörer zurückschicken, aber nicht weil ich ihn für schlecht halte, sondern einfach nicht passend für meinen Einsatzzweck, aber der Reihe nach:
Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck, das Kopfband lässt sich zwar nicht verstellen, passt sich aber mittels eingearbeitetem "Gummizug" trotzdem ganz gut an. Der K92 trägt sich angenehm leicht und sitzt sehr komfortabel.
Klanglich bietet der K92 ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, man kann sich durchaus fragen, ob z.B. ein AKG K701/702 den deutlichen Mehrpreis überhaupt wert ist - die Unterschiede sind hörbar, aber m.E. nicht riesig. Der K92 klingt trotz seiner geschlossenen Bauweise erstaunlich "offen", sehr hell und transparent, keine Spur vom Gefühl einer "Taucherglocke" o.ä., wie man es von einigen geschlossenen Modellen kennt. Für's Vocal-Recording ideal, wenn man gerne einen Sound Richtung K701 hätte, sich aber daran stört, dass ein Kondensatormic eben einiges von der Abstrahlung eines offenen Kopfhörers "mitnimmt". Solange man den K92 mit halbwegs moderater Lautstärke betreibt ist er hierfür eine gute Wahl. Gut vorstellen könnte ich mir den K92 auch bei Aufnahmen von Chören und Vocal-Ensembles, denn da spielt der Preis aufgrund der benötigten Stückzahl dann doch eine größere Rolle (hier lohnt sich aber evtl. auch noch ein Vergleich mit dem noch günstigeren K72 oder K52).
Sehr schwach hingegen ist die Abschirmung gegen Außengeräusche, der Unterschied gegenüber meinem "superoffenen" Audio Technica ATH-AD700X ist erstaunlich gering (mir war gar nicht bewusst, dass es derart "durchlässige" geschlossene Kopfhörer überhaupt gibt). Somit ist er für meine beiden angedachten Einsatzszenarien leider komplett ungeeignet:
1. Im Probenraum als Ersatz für In Ears (im Gegensatz zu meinen Mitmusikern, die mit Röhren-Amps und klassischen Monitorboxen unterwegs sind, bin ich der einzige In-Ear-User, aber insbesondere beim Ausarbeiten neuer Songs gibt es öfter mal Diskussionsbedarf und da sind In-Ears mitunter eher lästig).
2. Zu Hause, wenn ich an den E-Drums den Eigensound der Mesh-Heads weitestgehend unterdrücken möchte.