BF
zum Testen mit kleinem Verlust
Ich habe mir ART Pro Split zugelegt, um in einer Studio/Aufnahmesituation mit einem Mikrophon verschiedene Preamps mit dem gleichen Audio-Signal testen zu können. Für diesen Zweck leistet das kleine Gerät sehr gute Leistung und möchte nicht mehr gemißt werden.
Das Solide Design des Gerätes macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck und verspricht einiges auszuhalten. Mit dem Ground Lift Schalter läßt sich die 48Volt Phantomspeisung von einem der Preamps ohne Probleme an das Mikrophon weiterleiten, während das gesplittete Signal ohne Phantomspeisung in meinem Fall vom Mikrophon an den anderen Preamp geschickt wird.
Man sollte sich allerdings klar darüber sein das mit dem Splitten eines Signals auch Qualitätsverluste des Audiosignals einher geht. Auf der Verpackung des Gerätes wird darauf hingewiesen, auf einen Voltage Insertion Loss von ungefähr 2dB bei 1K Hz hingewiesen.
Ich halte das Gerät auch wegen seines robusten Designs daher besonders geeignet für den Bühnenbereich oder für das Testen, verschiedenen Geräten mit gleichem Eingangsignal im Studio wobei noch vom Qualitätsverlust abgesehen werden kann.
Das Solide Design des Gerätes macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck und verspricht einiges auszuhalten. Mit dem Ground Lift Schalter läßt sich die 48Volt Phantomspeisung von einem der Preamps ohne Probleme an das Mikrophon weiterleiten, während das gesplittete Signal ohne Phantomspeisung in meinem Fall vom Mikrophon an den anderen Preamp geschickt wird.
Man sollte sich allerdings klar darüber sein das mit dem Splitten eines Signals auch Qualitätsverluste des Audiosignals einher geht. Auf der Verpackung des Gerätes wird darauf hingewiesen, auf einen Voltage Insertion Loss von ungefähr 2dB bei 1K Hz hingewiesen.
Ich halte das Gerät auch wegen seines robusten Designs daher besonders geeignet für den Bühnenbereich oder für das Testen, verschiedenen Geräten mit gleichem Eingangsignal im Studio wobei noch vom Qualitätsverlust abgesehen werden kann.
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BF
kleines Helferlei
Ich benutze den Splitter, um Front Vocals im Live-Betrieb zu splitten. Das tue ich, um getrennte Signale für FOH und Monitoring zu bekommen. Das FOH Signal kann ich dann nämlich viel härter komprimieren und mit EQ bearbeiten ohnen einen Kompromiss eingehen zu müssen, weil das gleiche Signal auch an den Monitor geht.
Den Monitor Channel benutze ich dann dazu dem Sänger einen hörbaren und angenehmen Monitorsound zu zaubern. Diese arbeitsweise funktioniert mit dem ART Prosplit hervorragned. Er arbeitet sehr gut und unauffällig. Bedienung geht nicht einfacher einmal rein zwei mal raus. Dann gibts noch ein Pad und das wars dann auch. Mehr braucht man auch nicht. Das Kistchen ist gut verarbeitet. Macht einen sehr stabilen Eindruck.
Manchmal kann eine Kiste für wenig Geld, die nur splittet den Sound meilenweit nach vorne bringen. ;-)
Den Monitor Channel benutze ich dann dazu dem Sänger einen hörbaren und angenehmen Monitorsound zu zaubern. Diese arbeitsweise funktioniert mit dem ART Prosplit hervorragned. Er arbeitet sehr gut und unauffällig. Bedienung geht nicht einfacher einmal rein zwei mal raus. Dann gibts noch ein Pad und das wars dann auch. Mehr braucht man auch nicht. Das Kistchen ist gut verarbeitet. Macht einen sehr stabilen Eindruck.
Manchmal kann eine Kiste für wenig Geld, die nur splittet den Sound meilenweit nach vorne bringen. ;-)
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HR
Anschließen und gut.
Funktioniert ohne für mich erkennbare Nebeneffekte oder Einschränkungen. Man sollte das Gerät nur von Netzteilen mit Transformator fernhalten, sonst kann es zu magnetischer Brummeinstreuung kommen.
Ich teile damit ein Mikrofonsignal (Bodhrán, also Percussion) für einen eigenen Monitor.
Ich teile damit ein Mikrofonsignal (Bodhrán, also Percussion) für einen eigenen Monitor.
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BH
Toller Splitter
Ich habe diesen Splitter gekauft, um mein NT3-Mikrofon von Rode auf meine zwei Recorder (Roland CD-2 und Tascam DR100-MKII) aufzusplitten. Der Splitter kann das Mikro über den Direct Out mit Phantomspeisung versorgen. Ich habe also am Direct Out mein CD2 mit eingeschalteter Phantomspeisung angeschlossen. An den anderen Output (Transformer isolated Microphone output) habe ich mein DR100-MKII ohne Phantomspeisung angeschlossen.
Das Setup funktioniert tadellos und ohne jegliches Brummen. Die Aufnahmen sind sauber und nicht verzerrt.
Der Splitter an sich ist sehr robust und sauber verarbeitet, der Preis ist dafür auch in Ordnung.
Für meinen Bedarf ist der ART Prosplit genau das richtige Gerät!
Das Setup funktioniert tadellos und ohne jegliches Brummen. Die Aufnahmen sind sauber und nicht verzerrt.
Der Splitter an sich ist sehr robust und sauber verarbeitet, der Preis ist dafür auch in Ordnung.
Für meinen Bedarf ist der ART Prosplit genau das richtige Gerät!
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MT
Der Beste für das kleine Geld
Der ART Prosplit ist die perfekte Wahl für mich als Livekeyboarder. Da ich meinen Keyboardsubmix von der Bühne mache und in mein In-Ear einspeise, entschied ich mich nun für einen Mikrofonsplitter um auch meine Vocals individuell "auf die Ohren" zu geben und unabhängig vom Front-Mischer zu sein. Nach Erfahrungen mit diversen anderen Splittern (Brummschleifen, Rauschen) bin ich beim ART hängen geblieben. Sehr robust - also auf jeden Fall für die Bühne geeignet. Obligatorische Funktionen (ground/lift) und eine gute Soundqualität beim Splitten! was will man mehr? Unbedingte Kaufempfehlung!
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R
Preis-Leistung stimmt
Ich bin Schlagzeuger und nutze den Splitter für das Signal meines Gesangsmikros. Der eine Weg geht zur PA, der andere zu meinem In-Ear-Mischpult. Super Lösung. Klappt einwandfrei auch mit Phantom-Power. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und somit auch für den Live-Einsatz gut geeignet. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Sound durch den Splitter sonderlich verfälscht wird.
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S
Einfach aber genial.
Genau richtig um ein Mikrosignal abzuzweigen und bspw zum persönlichen Monitoring zurückzuführen. Kein Rauschen erkennbar, wenn man mit dem fachgerechten einsatz des Ground-Lifts vertraut ist. Die beiden Knöpfe könnten jedoch imo im Gehäuse versenkt verbaut sein, da man so evtl. mal dranstößt und ungewollt den Pegel absenkt.
Für den Preis: TOP!
Für den Preis: TOP!
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B
Tut was es soll, und das ordentlich.
Habe es bislang erst einmal verwendet, konnte nichts negatives feststellen. Für meine Bedürfnisse mit dem Produkt (Gesang splitten, um einmal trocken ins Mischpult zu gehen, ein weiteres Mal den Gesang durch einen Vocalisten laufen zu lassen) ist auch der leichte Signalverlust völlig zu verschmerzen.
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r
Hilfreich
Nutze es um mein Micro zu splitten für zwei PCs
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UD
Damit ist man unabhängig
Der ART ProSplit kann benutzt werden, um z.B. ein Mikrofonsignal auf 2 XLR Signale zu splitten. Ich benutze ihn im Zusammenhang mit einem Akustikgitarrenverstärker (ich spiele Akusikgitarre und singe). Somit mixe ich mir meinen Bühnensound selber zurecht und muss mir nicht die Kehle aus dem Hals schreien, nur weil das Monitoring (wie leider des öfteren bei Fremdtechnik) nicht in Ordnung ist.
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