A
guter Mikrofonsplitter für Monitor- oder Recordinganwendung
Der ART S8 3-Way ist ein guter und preiswerter, in ein 19“ Gehäuse montierter Signalsplitter, welcher die Signale komplett über XLR-Buchsen entgegen nimmt verteilt und somit im prof. Audiobereich gut integriert werden kann. Beim bisherigen Einsatz (Liverecording) konnte ich keine Signalverfälschungen oder deutlicher Pegelverluste o.ä. feststellen.
Von den drei XLR-Ausgangsbuchsen sind 2 über Trafo getrennt und eine ist direkt durchgeschliffen. Der direkte Abgriff befindet sich auf der Vorderseite neben dem Eingang und ist damit an dem für die Praxis richtigen Platz angeordnet. Der einzige kleine Nachteil, zumindest für mich, ist das kompakte Gehäuse. In einem Standartcase mir entsprechender Tiefe kommt man dann doch sehr schlecht an die beiden auf der Rückseite liegenden galvanisch getrennten Ausgangsbuchsen ran. Gerade, wenn man wie in meinem Fall mehrere Splitter in einem Case hat würde sich vielleicht die Anschaffung eines Racks mit geringer Tiefe nur für diesen Zweck empfehlen.
Von den drei XLR-Ausgangsbuchsen sind 2 über Trafo getrennt und eine ist direkt durchgeschliffen. Der direkte Abgriff befindet sich auf der Vorderseite neben dem Eingang und ist damit an dem für die Praxis richtigen Platz angeordnet. Der einzige kleine Nachteil, zumindest für mich, ist das kompakte Gehäuse. In einem Standartcase mir entsprechender Tiefe kommt man dann doch sehr schlecht an die beiden auf der Rückseite liegenden galvanisch getrennten Ausgangsbuchsen ran. Gerade, wenn man wie in meinem Fall mehrere Splitter in einem Case hat würde sich vielleicht die Anschaffung eines Racks mit geringer Tiefe nur für diesen Zweck empfehlen.
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D
Split it, baby!
ich verwende den ART Splitter hauptsächlich in Bandproben, wo ich jetzt zusätzlich zum Inear-Monitoring auch noch die Proben mitschneiden kann, oder, wenn endlich mal angeschafft, einzelne Signale auch noch zusätzlich über eine kleine Anlagen gehen sollen. Auch der Live-Einsatz ist geplant (Monitoring, Mitschnitt, PA).
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ins Rack schrauben, Mikrokabel rein, fertig. Sehr simpel das Ganze, ich konnte gar nicht glauben, wie einfach das alles ist.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ins Rack schrauben, Mikrokabel rein, fertig. Sehr simpel das Ganze, ich konnte gar nicht glauben, wie einfach das alles ist.
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c
Preis Leistung einfach Top
Sicherlich nicht im Highendbereich - trotzdem ein solides Werkzeug für Signalsplitting mit ausgewogenen Klangeigenschaften. Für uns genau richtig.
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e
Löst unsere Soundprobleme
Nicht billig, die Anschaffung hat sich aber gelohnt. Die vorherige Billiglösung über DI-Box plus Y-Kabel hatte immer wieder für Probleme und Einstreuung gesorgt. Jetzt ist alles sauber.
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M
Superklasse
Hab das Teil fürs Studio gekauft und bisher hauptsächlich preamps und Mikros damit verglichen.
Tut genau was es soll und 3 Abgänge sind spitze.
Tut genau was es soll und 3 Abgänge sind spitze.
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B
vollumfänglich zufrieden
wir benutzen das Teil seit 4 Jahren um fürs InEar Rack das Signal zu Splitten. Weder unser Mischer noch die Musiker haben sich je über Pegelverlust oder Soundeinbussen beschwert. Simpel und praktisch.
Sofort wieder kaufen, wenn nötig.
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R
günstiger passiver Splitter
leider nur bedingt Broadcast tauglich, da leichtes Rauschen bei niedrigen Mikrofonpegeln zu hören ist.
Eher was für den Live-Betrieb als Monitor-Splitter.....
Eher was für den Live-Betrieb als Monitor-Splitter.....
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C
Bestens!
Teil tut was es soll, verteilt verlustfrei 8 Signale, Top !
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p
Gut geeignet für In-Ear Live Rack
Ich verwende die Splitter, um Signale sowohl an FOH und an einen In-Ear Live Mixer zu schicken. Funktioniert super.
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GH
Splitter
Der Splitter funktioniert, macht aus einem Signal drei, wobei die Phantomspeisung bei einem Weg durchgereicht wird. Subjektiv betrachtet gibt es einen kleinen Höhenverlust im Signal. Das kann aber auch Einbildung sein. Das Setup ist folgendes:
Alle symmetrierten Signale gehen in den Splitter, von dort wird das direkte Signal ins Mischpult gegeben, die anderen zwei gehen in einen Mehrspurrekorder und in ein In-ear-Interface.
Alle symmetrierten Signale gehen in den Splitter, von dort wird das direkte Signal ins Mischpult gegeben, die anderen zwei gehen in einen Mehrspurrekorder und in ein In-ear-Interface.
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