Nun denn, mein ursprünglicher Plan war den Tube MP zu nutzen und zwei analoge Synthesizer miteinander zu komprimieren oder auch nur anzufärben. Leider führte dies zu klanglich sehr grausigen Ergebnissen. Meinen analogen String-Synthie aus den 70ern kann man zwar darüber sanft limitieren wenn man will, es ist jedoch ein Soundkiller wenn man den warmen staubigen Klang mag. Schade ist auch dass der Tube MP offenbar einen nicht veränderlichen Groundlift eingebaut hat, dies führte bei einem Versuch als DI-Box zu noch stärkerem Brummen als ohne. Für Mikrofone ist es geeignet wenn man auf eher harten Sound steht und der Limiter ist eher ein lahmer Kompressor, bei plötzlich lauten Stellen wo der Limiter einspringen sollte zerrts trotzdem.
Ich überlegte das Gerät für "moderne" Produktionen zu behalten, habs jedoch zurückgeschickt. Ich war insgesamt sehr unglücklich mit der internen Soundverarbeitung und darüber dass es den Sound ungewollt "hart" macht ohne ansatzweise Wärme zu geben trotz Röhrenschaltung.