A
Super!
Habe noch einem guten Gesangsmikro für mich und meine Frau gesucht ohne preisliche Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen. Somit haben wir unter Live-Bedingungen verschiedene Kondensator Mikros der Top-Liga getestet (z.B. Neumann KMS104, Shure KSM9, ...). In der Endauswahl waren das Neumann sowie das Audio Technica. Hier hat uns beiden das Audio Technica deutlich besser gefallen, da der Klang nach unserem Empfinden mehr Wärme und Charakter hat und klarer wirkt. Wir haben uns beide für dieses Mikro entschieden, da es uns absolut überzeugt hat. Zudem für 150 weniger als andere Top-Kondensator-Mikros ein klarer Preis-Leistungs-Tipp!
11
1
Bewertung melden
K
Audio-Technica AE 5400
Dieses Mikrofon wurde mir von einem befreundeten Tontechniker empfohlen, der dieses Mikrofon in seiner Firma live als auch im Studio seit Jahren als Standard einsetzt. Ich habe das AE 5400, das mir bis dato völlig unbekannt war, gekauft und nie bereut.
Richtig vergleichen konnte ich erst im nachhinein mit diversen anderen hochqualitativen Mikros. Als einziger ernstzunehmender Konkurrent kam eigentlich nur das Neumann KMS 105 in Frage, wobei ich selbst hier dem AE 5400 wegen seiner Wärme klar den Vorzug gebe.
Also insgesamt eine klare Empfehlung.
Richtig vergleichen konnte ich erst im nachhinein mit diversen anderen hochqualitativen Mikros. Als einziger ernstzunehmender Konkurrent kam eigentlich nur das Neumann KMS 105 in Frage, wobei ich selbst hier dem AE 5400 wegen seiner Wärme klar den Vorzug gebe.
Also insgesamt eine klare Empfehlung.
4
0
Bewertung melden
LB
Tolles Mikro
Bin Sänger im Bereich Bariton/Tenor einer Band, die eigene Songs auf die Bühne bringt. Setze das Mikro live und im Probenraum ein. Das Mikro hat eine angenehme Schwere und lässt sich gut händeln. Es schmeichelt der Stimme etwas und ist feedback sicher. Sowohl meine hohen Töne (bis in die Kopfstimme) als auch die tiefen Töne, werden gut klingend übertragen. Kein Vergleich zu einem Sure SM 58 ... auch nicht dessen Beta Version.
3
0
Bewertung melden
R
Sehr geniales Teil
Spitzen Mikro - fast ausschließlich in Studioverwendung wenn man Sänger/Sängerinnen hat, die sich wohler fühlen, wenn sie das Ding in der Hand halten können! Die "Klassiker" haben's lieber montiert, die "Jazzer" variieren gerne mit Abständen und stehen auch nicht gerne so ruhig bei den Aufnahmen! Das Ding erfüllt alle Erwartungen und klingt - alle EQs in Neutralstellung - sehr brillant!
1
1
Bewertung melden
C
Top Class
Der AE5400 hat sehr viel wärme und klingt ausgewogen von unten bis zu den oberen Frequenzen. Sehr empfehlenswert.
2
0
Bewertung melden
A
für Sprechgesang. Gutes Mikrofon. Nach längerer Recherche das Richtige Mikro für mich.
0
0
Bewertung melden
A
Klarer Sound
Habe das Mikro lange ausprobiert, es ist sehr präsent und gibt die Sprache präzise wieder. Klingt für mein Empfinden in den oberen Frequenzbereichen zu scharf.
Ich würde, wegen der wärmeren Wiedergabe meiner Singstimme das Neumann 104 (female) vorziehen.
Ich würde, wegen der wärmeren Wiedergabe meiner Singstimme das Neumann 104 (female) vorziehen.
0
1
Bewertung melden
RT
Audio Technica AE 5400 ******
Auf der Suche nach einem Bühnen-Kondensator-Micro, das volle und präsente Klangeigenschaften hat – hauptsächlich für Gesang in eher „akustischer Musik“ - !NICHT für laute Heavy-Metall-NAHbesprechung/Nah-Grölung mit den Lippen an der Mikro-Kapsel! - , habe ich 5 Mikrophone verglichen, zwischen 300,- und 470 €.
Zuerst am PC recorded: Nahbesprechung, dann mit 10 cm Abstand.
Das gleiche noch einmal über einen kleinen Amp verstärkt aufgenommen. Das AudioTechnica war mit 10 cm Abstand so laut und mit der gleichen oder besseren Präsenz und Fülle, wie die anderen Micros GANZ NAH besprochen.
Lautstärke ist sicher nicht immer das Entscheidende, mag sein, dass die anderen Micros mit riesiger PA beim Wacken-Festival irgendwelche Vorteile bieten.
Aber für meine musikalischen Zwecke war die Entscheidung fürs AudioTechnica sofort eindeutig sichtbar und hörbar. Eventuell auch fürs Studio zu gebrauchen.
(Besonders enttäuschend fand ich den Vergleich mit den Shure Beta 87C
und 87A, beide eher muffelig. Dazu AKG C636 und Sennheiser E 965.
Vergleichs-Micro war ein 20 Jahre altes AKG C100S, was nicht für die Bühne gedacht ist.)
Zuerst am PC recorded: Nahbesprechung, dann mit 10 cm Abstand.
Das gleiche noch einmal über einen kleinen Amp verstärkt aufgenommen. Das AudioTechnica war mit 10 cm Abstand so laut und mit der gleichen oder besseren Präsenz und Fülle, wie die anderen Micros GANZ NAH besprochen.
Lautstärke ist sicher nicht immer das Entscheidende, mag sein, dass die anderen Micros mit riesiger PA beim Wacken-Festival irgendwelche Vorteile bieten.
Aber für meine musikalischen Zwecke war die Entscheidung fürs AudioTechnica sofort eindeutig sichtbar und hörbar. Eventuell auch fürs Studio zu gebrauchen.
(Besonders enttäuschend fand ich den Vergleich mit den Shure Beta 87C
und 87A, beide eher muffelig. Dazu AKG C636 und Sennheiser E 965.
Vergleichs-Micro war ein 20 Jahre altes AKG C100S, was nicht für die Bühne gedacht ist.)
0
0
Bewertung melden
R
Super
Wer ein Grossmembranmikrofon sucht das universell einsetzbar ist, der ist hier am richtigen Ort. Super die stimmliche Präsenz. Man kann aber auch gut Amps abnehmen. Ein Universalgenie, das mn auch als Reseve für unvorhergesehenes Einsetzen kann. Zu schade um es links liegen zu lassen.
2
0
Bewertung melden
T
Ein leistungsstarkes Spitzenmikro
Universelles, hochwertiges Mikrofon für Vocal. Top Ausgangsleistung. Mit diesem Mikro macht man nichts falsch. Starke Bassbetonung bei Nahbesprechung, d.h. evtl. Lowcut nutzen. Mit dem 5400 kommt jeder Mixer zurecht.
0
0
Bewertung melden