Es kuriseren immer mehr Diskussionen darüber, welches das "beste" Bassdrummikro sei, ich bin mir jedoch nach Beta52, D112, E602 sicher, dass es sich lohnt dieses Mirko anzuschaffen!
Wie klein es auch ist, das D6 hat einen Schub und gleichzeitig die Perfekte Dosis "Kick" die man jederzeit durch equing noch dosieren kann, ohne dass es nach Müll klingt! Wirft man einen Blick auf den Frequenzverlauf ist klar erkennbar, dass das Mirko, die "Papp-Frequenzen" schon draußen hat, endlich mal ein Kickmikro wo man mitgedacht hat!
In einer Verbindung mit einer Grenzfläche z.B. Beta 91 ist die Kombination unschlagbar, sowohl Live wie auch im Studio!
Das einzige Manko ist die einzigartige, etwas konfuse Audix Klemme, falls die mal fehlt, kann man das Mikro meist nur noch hineinlegen, passen die wenigsten dazu..
Alles in allem kann ich das Mikro nur empfehlen, für Studio, wie auch Live eine absolute Waffe!