Das Behringer C-2 ist mein seit vielen Jahren für Schallquellen aller Art bevorzugt eingesetztes Mikrofon. Ich verwende insgesamt elf Paare davon für sämtliche Schlaginstrumente außer der Basstrommel, wo ein Behringer B-5 mit Kugelkapsel zum Einsatz kommt, Gitarren, Gitarrenamps und im Studio für Gesang neben dem B-5. Es ist für fast alles geeignet, wo Nierencharakteristik gefragt, eine hohe Gleichmäßigkeit des Polardiagramms nützlich und mit hohen Schalldrücken zu rechnen ist.
Die leichte Bassabsenkung macht im Fernfeld eine Bassanhebung erforderlich, ist im Nahfeld aber günstig. Neben einem geeigneten Hochpass für Nahbesprechung lässt sich der Frequenzgang in fast allen Fällen mit zwei parametrischen Filtern glätten. Typisch sind -3,0 dB bei 472 Hz und Güte 1,2 sowie +2,0 dB bei 2,82 kHz und Güte 0,80.
Der Signal-/Rauschabstand ist mittelmäßig, aber bei hohen Schallpegeln auch mit 10 dB Absenkung meist kein Problem und angesichts des Preises durchaus im Rahmen.