Und es war einfach nicht die beste Idee die allergünstigste Patchbau auf'm Markt zu kaufen.
Deshalb möchte ich gerne folgenden Denkanstoss geben:
In so einer Patchbay sind 96 klinkenbuchsen verbaut.
Wenn davon eine einzige unzulänglich funktioniert kann einem das unheimlich den Tag versauen.
Wie schon bei einem anderen Rezensenten war bei mir auch eine Buchse defekt, sogar eine von den hinteren, die ja keiner Belastung ausgesetzt sind.
Es hat mich einen halben Tag gekostet rauszubekommen warum kein Signal in den Sub geht.
Damit ist das Vertrauen in das ganze Ding im Eimer.
Patchbays sind, wenn sie so wie früher verwendet werden die Lebensader vom Studio.
Und bei mir ist das so, und deshalb war es dumm die billigste zu nehmen. Für andere zwecke wo man vll sofort merken kann worans liegt mag es ok sein. Auf einer 48er-Patchbay wird man das eine oder andere Buchsenpaar frei lassen können. Aber wenn man eine haben will um die man sich keine Sorgen machen braucht, würd ich jetzt eine andere nehmen.
Ich hab sie durch die ART P48 ersetzt, so viel teurer ist die auch nicht. Die Patchkabel sitzen deutlich strammer und sind von der qualität viel konsistenter. Bei der Behringer hat sich jede Buchse anders angefühlt, nicht das beste Zeichen. Die ART ist auch besser geschirmt. Die Behringer hat gerne mal das eine oder andere Traffomagnetfeld aufgeschnappt.
Es ist noch zu früh eine Bewertung für die ART P48 abzugeben, aber was ich über die Behringer sagen kann ist daß sie nicht der zuverlässigste Partner im Setup sein wird.