Zwei gleiche S&H Einheiten in einem Modul! Im Gegensatz zu anderen S&H Modulen, bringt dieser seine interne Clock und Rauschgenerator mit. Diese muß man nicht zwangsläufig verwenden, ist aber sehr praktisch - man braucht nur noch 1 Kabel zum Ziel-Modul für einen typischen S&H Effekt. Bei ausgefalleneren Wünschen läßt sich alles ohne jede Einschränkung patchen (z. B. externe Clocks von Drummachines, oder es werden Proben aus LFOs genommen anstatt vom Rauschen, etc.). Selbst in diesem Fall lassen sich die internen Clocks/Rauschen immer noch per Regler zusätzlich hinzumischen.
Schön ist auch, daß der integrierte Taktgeber durch eine Spannung in Frequenz modulierbar ist, und daß die Clock des ersten S&H auch zusätzlich für den zweiten zuschaltbar ist. Ich nutze daher grundsätzlich den zweiten S&H und kann bei Bedarf jederzeit den zweiten Clock hinzuschalten - ohne weitere Verkabelung.
Optisch/farblich gefällt mir das Modul außerordentlich, der Labor-mäßige Touch trifft genau mein Geschmack (eben ARP 2500 Optik). Die Verarbeitung ist gut, die Regler funktionieren schön geschmeidig mit angenehmen Widerstand, wie bei den anderen Modulen der 2500er Serie. Trotzdem gebe ich hier 1 Stern weniger, weil die Potis nicht mit der Frontplatte verschraubt sind. Das könnte sich nach vielen Jahren Nutzung rächen. Andere Cons fallen mir nicht ein... na vielleicht noch die Suchtgefahr, denn dies ist nun mein viertes Modul der Behringer 2500-Serie, ursprünglich wollte ich nur den Filtamp 1006...
Fazit: Das Modul bietet meiner Meinung nach alles (und sogar mehr) was man von einem S&H Modul erwarten kann und ist sehr ergiebig. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, es ist eine Freude, damit zu arbeiten. Alan R. Pearlman hat sehr ausgereifte Module entwickelt, die bei den Behringer-Preisen fast wie Produkte für Einsteiger wirken (sie sind es nicht, umfassende Kenntnisse braucht man schon). Bei 79,- Euro von einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu sprechen wäre noch eine Untertreibung. Ein No-Brainer!