Vorweg: Ich konnte leider keinen Vergleichstest des Behringer Sl 57C mit dem Original Shure SM57 durchführen, da ich das Shure nicht besitze. Insofern konnte ich das Mic schlicht und einfach in verschiedenen Situationen testen und einen subjektiven Eindruck schildern.
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Abnahme von Drums (Snare & Tom)
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Ich habe die Snare lediglich von oben abgenommen und bei beiden Anwendungen (Snare und Tom) ein wenig mit der Ausrichtung (näher am Fell, weiter weg, mehr auf den Rand oder die Mitte gerichtet) experimentiert. Resultat war stets ein wirklich gutes, mehr als nur brauchbares Signal, welches sich im Grunde wie erwartet verhalten hat. Nachbearbeitung in der DAW, bzw. im Kanal des Mixers ist aus meiner Sicht immer nötig, insofern finde ich einen Vergleich hier schwierig. Wahrscheinlich muss man beim Behringer an anderen Stellen korrigieren, als beim SM57.
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Abnahme einer Gitarrenbox
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Hier habe ich das Behringer recht nah vor dem Speaker am Rand des Treibers befestigt, also off-Axis. Auch hier war ich mit dem Resultat mehr als zufrieden. Egal ob fürs Recording oder zur Live-Abnahme - Pegel, Sound, Handling - alles passte aus meiner Sicht soweit.
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Verarbeitung
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Ich habe das Mic nicht zerlegt, also kann ich zum Innenleben nicht viel sagen. Das Gehäuse macht einen schweren und stabilen Eindruck. Es sollte also durchaus dafür geeignet sein, einen etwas härteren Tour-Alltag mitzumachen und zu überleben.
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Fazit
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Die Sterne, die ich vergeben habe, sind zwar auch in Relation zum Preis zu sehen, aber auch unabhängig davon bin ich mit diesem Mic sehr zufrieden. Behringer hat es anscheinend wieder mal geschafft, ein bekanntes Original konkurrenzfähig zu klonen.