Darf bei uns in keiner TV-Produktion fehlen, da wir oft viele Kameras kreuz und Quer durchmischen müssen... einige davon können per SDI nur statisch Level A oder B ausgeben, andere nur 50p,...
Die neuen ATEM Television Studio Pro Geräte haben zwar schon die Normwandlung eingebaut, aber trotzdem ist mindestens ein UpDownCross Converter immer für irgendwas in Verwendung.
Das große Plus:
+ Verschraubbarer Netzstecker, damit niemand versehentlich den Strom trennt
+ Sehr stabile Bauweise
+ Die Beschriftung auf der Rückseite mit den DIP-Codes löst sich auch nach langer Verwendung nicht ab
+ Absolut kein merkbarer Delay
+ Das Gehäuse kann für kleinere Reparaturen einfach geöffnet werden
Ein kleines Manko:
- Die DIP-Switches waren zu Beginn sehr schwergängig, ich hatte Angst beim Schalten versehentlich einen abzubrechen. Da wir aber ohnehin durchgängig auf 1080p25 arbeiten müssen wir nur selten umstellen.