Hammerteil,dieser Tonabnehmer von David Gage,aber bis ich ihn hatte,habe ich einige Monate das Internet nach einen passenden GeigenTonabnehmer abgesucht. Die meisten Tonabnehmer sind bei mir schon wegen ihrer Montage durchgefallen. Bei dem Realist ist das bei sachgemäßer Behandlung so gut wie ausgeschlossen. Habe die Klammer mit der Miniklinkenbuchse im C-Bügel an der unteren Ecke Montiert,dort wo die Innenklotzierung verläuft dadurch geht die Geige problemlos in den Geigenkasten.
Zum Klang bin Berufsmusiker u. spiele Salonmusik der K.u.K. Monarchie,Volklore, aber auch Swing in der Art von Stephan Grapelli u. Django Reinhardt. das ganze habe ich über einen Polytone Minni Brute ll u. AKG Studioclipmikrophon gespielt.Jetzt spiele ich mit einen Shure SM94 .Im direkten Vergleich mit den Realist
das Shure klingt im Hochtonbereich etwas feiner im ganzen linearer,der Realist bedingt durch die hohe Ausgangspannung mit mehr Volumen vor allem auf G.u.D. Saite,auch dynamischer u. Er klingt wie ein Mikrophon,Er kommt mit den akustischen Klang über den Polytone, sehr nahe an das Shure SM94. Kein Gedanke über Rückkopplung, anschließen u. loslegen.