EHX haben es mit dem Bass Clone mal wieder geschafft ein kleines Wunder in Sachen Preis-Leistungsverhältniss wahrzumachen, da man bei der Konkurenz für einen derartig wohlig warmen, satten Sound und den unverkennlich analogen Klangcharacter (...und natürlich, wie bei EHX zu erwarten, der Unverwüstlichkeit des Gehäuses...) dann doch gerne mal das doppelte zahlt.
Auch wenn der Bassclone vielleicht nicht unbedingt der flexibelste Chorus aller Zeiten ist und mancheinem vielleicht nicht wild genug klingt meistert das gute Stück dennoch alles vom typischen Postpunk/Gothrock über Stoner/Desert Rock Sounds bis hin zu subtiler Fusion, Prog und Postrock Andickung mit Bravour und ist hier definitiv alles was ich in absehbarer Zeit in Sachen Chorus brauchen werde - Und klingt nebenbei erwähnt natürlich auch hinter der Gitarre richtig geil.
Man muss sich bei dem guten Stück aber definitiv bewusst sein das man sich einen ungehemmt analogen Effekt ins Haus holt, bei dem ein leichtes Grundrauschen halt der Preis für den wohlig warmen, "echten" Sound ist. Solange man das Ding nicht in der Signalkette vor den Amp, sondern halt, wie es sich eigentlich gehört in den Effektloop schmeißt, ist das aber wirklich halb so wild. Wenn einem diese Möglichkeit fehlt und man gezwungen wäre das Pedal vor Gainstufe und EQ zu setzen, und man dann im Extremfall noch einen eher signalschwachen, passiven Bass hat, muss man sich hier allerdings auf Hiss der Marke Herbststurm gefasst machen.
Einzig in der Verarbeitung muss ich einen Stern abziehen, da die verbauten Klinkenbuchsen unglaublich schwergängig sind und man die Klinken bei den ersten Verkabelungen wirklich reinwürgen muss - Das gibt sich zwar natürlich mit der Zeit, kenne ich so aber von EHX eigentlich anders. Alles andere ist aber tiptop.