Jede Band kennt es - der Lichttechniker verpennt die Einsätze, hat kein Taktgefühl oder kein Auge für Ästhetik oder Farbgebung.
Wir hatten es satt, haben viel Geld in LEDs, Moving Heads, Blinder und Nebelmaschinen investiert und steuern nun alles entweder über den BigFoot oder über den DMXis bei Songs mit Backing Tracks.
Es bietet einen unglaublichen Vorteil gegenüber allen Bands, die keinen festen Lichttechniker oder keine komplett durchprogrammierte Show haben! Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Insgesamt funktioniert die Programmierung mit dem Big Foot gut und einfach! Gerade der Master Dimmer und Fader sind eine tolle Idee von Eurolite gewesen!
Das einzige Problem bei dem Gerät ist, dass man keine Chases mehr im Nachhinein bearbeiten kann. Kauft man sich 2 neue Moving Heads, muss man alles nochmal von vorne programmieren, außer man adressiert sie natürlich entsprechend der alten Moving Heads.
Das ist jedoch verkraftbar! Alleine schon, weil es keine Alternative zu diesem Produkt gibt. Eurolite hat hier ein Monopol geschaffen!