Ich habe damit meine Mexiko-Jaguar ausgerüstet - und es ist ein voller Erfolg! Denn....
1. Die (nun nicht zwar mehr verstellbare) Individualhöhe der einzelnen Reiter passt genau zum 9,5 ° Griffbrett. Man kann die Gesamthöhe ja weiter über die beiden Posten verstellen.
2. Die Gesamtverarbeitung ist sehr gut, keine billig wirkenden Flecken oder Unebenheiten am Chrom, die unterschiedlich großen Reiter zeugen von hoher Sorgfalt.
3. Auch die Furchen für den Saitenlauf sind sauber und exakt geschnitten und eine deutliche Verbesserung. Es schnarrt nicht mehr und die Saite fliegt nicht mehr so leicht heraus.
4. Besonders überzeugt mich das Detail, dass man runde Einstülpungen in die Reiter gemacht hat, die jetzt die ersten Millimeter der Spiralfedern aufnehmen. Nicht nur, dass damit die Federn sicherer sitzen, der Reiter lässt sich nun auch noch weiter zurück bewegen als vorher. Damit gewinnt man Spiel bei der Intonation, wenn man etwas (!) dickere Saiten als die dünnen 09er verwenden will.
Wer grundsätzlich denkt, in den USA sei man in Sachen Verarbeitung ein wenig, nun ja, sorgloser als in Deutschland, der wird von diesem Produkt angenehm überrascht sein!
Meiner bescheidenen Meinung gehört diese Brücke zusammen mit den Fender Locking Tuners zu den beiden Upgrades, die das Instrument wirklich nach vorn bringen.
Befund und Prognose: Absolut positiv!