Der sehr gut verarbeitete Bodentreter aus dem Hause Fender bietet eine Vielzahl von Klangfarben im “Fuzz”-Spektrum. Das praktische und platzsparend designte Teil (Klinken-Ein/Ausgang oben statt seitlich) kann von den cremigen sustainreichen Sounds á là Big Muff bis zu den fanfarenartigen Klängen des legendären “Maestro”-Fuzz, das Keith Richards für “Satisfaction” benutzte (um einen Bläsersatz zu simulieren) eigentlich alles. Dezent eingestellt kann der Hammertone auch als wunderbar grobkörnige Distortion-Einheit eingesetzt werden. Außerdem verfügt das Fuzz über einen kleinen Kippschalter, mit dem noch eine zusätzliche Oktave drüber geschaltet werden kann, wie das weiland Hendrix gerne tat. Das habe ich bei anderen (wesentlich teurereren) Geräten allerdings schon ein bisschen besser gehört. Trotzdem – gerade bei dem Preis! – eine sehr lohnende Investition und eine Bereicherung für jedes Pedalboard