Das altbekannte Problem mit der Brücke der Jazzmaster- bzw. Jaguar-Modelle hatte ich mit meiner Squier Jazzmaster Vintage Modified auch. Nach ausführlichem Einlesen über die verschiedenen Optionen entschied ich mich für den Buzz Stop (*aus dem Harley-Benton-Angebot, halb so teuer wie das Original, dessen Hersteller mir gerade nicht einfallen will...).
Das Teil ist solide verarbeitet; allerdings ist die Funktionalität nicht die definitive Lösung - will heißen: Die Saiten springen zwar nicht mehr aus den geriffelten Reitern, aber 1) ein gewisses Maß an Spritzigkeit im Ton verschwindet (*ich selbst bin kein Ton-Gourmet und hab's trotzdem gemerkt!) und für die Saiten entsteht gleichzeitig ein weiterer Reibungspunkt, der die Stimmstabilität beeinträchtigt, vor allem wenn man vom Vibrato-System Gebrauch machen will. Im nachhinein stellte ich fest, dass auf den meisten Bildern von JM/Jags, bei denen ein Buzz-Stop zum Einsatz kommt, der Vibratohebel nicht vorhanden ist - ich meine, nicht ohne Grund.