IK Multimedia iRig Pro I/O

61 Kundenbewertungen

4.2 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

4 Rezensionen

IK Multimedia iRig Pro I/O
122 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 15 CHF Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1
m
markus_ksr 22.04.2018
Leider nicht so überzeugend.. Laut Hersteller soll das iRig mit allen gängigen Android Betrienssystemen und Betriebssystemversionen kompatibel sein. (Nein iRig heißt scheinbar nicht, dass es nur für Apple Geräte kompatibel ist). Nungut: Produkt bestellt, ausgepackt, eifrig verkabelt und aufgedreht... nichts. Kein Ton, kein Ausschlag am Pegel.

Einige Stunden diversester Experimente mit und ohne der empfohlenen Apps, mithilfe der Betriebsanleitung und mithilfe des Versuchs es mit 2 (Samsung Galaxy S8, Huawei P10, Oneplus 5T) weiteren Android Geräte zum Laufen zu bringen waren erfolglos. Thomann Support kontaktiert - auch ohne Fehlerdiagnose. Schlussendlich wieder zurückgeschickt.

Fazit: Zumindest für Android User eher nicht den Aufwand wert zu Bestellen.
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
4
5
Bewertung melden

Bewertung melden

M
IK Multimedia iRig Pro I/O
MG1709 10.01.2018
Ich war noch nie so unzufrieden mit einem elektronischen Effektgerät/Audio-Interface wie mit diesem. Die ganze Installation war ein einziges Ärgernis. Zunächst muss man eine Reihe von Apps installieren, die ich aber eigentlich nicht wollte, und die mir auch nichts bringen. Anschließend war ich gezwungen, einen komplizierten Autorisierungsprozess durchzuführen, der auch noch unlogisch ist: man lädt die autorisierten Apps runter, um anschließend aufgefordert zu werden, diese zu autorisieren. Schließlich ist das Audio-Setting bei der App Amplitube 4 einzurichten. Ab da ging es nicht weiter. Ich habe die Installation an zwei Windows-PC?s versucht. Ohne Erfolg. Ich habe mich diesbezüglich auch an IK Multimedia gewandt. Es hat drei Tage gedauert, bis von dort eine Reaktion kam. IKM lieferte mir im Anhang ein Patch, das alle Schwierigkeiten beim Audio-Setting beseitigen sollte. Ohne Erfolg. So kann ich auch eigentlich nichts über den Sound des Audio-Interface oder die eigentliche Benutzerfreundlichkeit der App sagen. Anzumerken ist aber, dass die App Amplitube 4 doch nur abgerüstet zur Verfügung gestellt wird. Entsprechend der unsinnigen weiteren Apps soll der Käufer animiert werden, gleich weitere ?Custom-Shop-Modelle? zu erwerben. Das sehe ich nicht ein. Meine Bewertung zur Verarbeitung bezieht sich auf die wackeligen Anschlüsse.
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
5
7
Bewertung melden

Bewertung melden

IK Multimedia iRig Pro I/O