Die Kelly Shu Halterung hat sich für mich in mehreren Aspekten mehr als bezahlt gemacht und das ist eines der besten Utensilien, die sich jeder Schlagzeuger zulegen sollte!
- die absolut stabile Halterung und die festen Bänder garantieren schon mal einen problemlosen Einbau und versprechen auch eine beste Mikrofonpositionierung nach Wunsch! Sehr übersichtlich und auch für Laien keine Schwierigkeit, in 20 Min ist das Ding eingebaut!
- keine nervigen Ständer mehr! Einmal das Mic in die Halterung eingesetzt, häng lediglich ein Kabel in die Bassdrum und sonst nix! Kein (umständlich) zu positionierender Ständer mehr, der x-Mal justiert, festgeschraubt und überhaupt mitgeschleppt werden muss oder der eine potientelle Stolpergefahr für die Bandkollegen darstellt (glaubt mir, sie werden's euch danken, erst recht bei Locations mit engen Platzbudget!).
- Kein Soundverlust! Egal ob ihr auf Smooth-Jazz die Bass ,,streichelt" oder mit Power-Metal die Doublebass auf Dauerfeuer stellt, das Mic ist sicher, der Sound bleibt geradlinig optimal! Auf Live-Gigs habe ich mit vielen verschiedenen Tonis gearbeitet und die meistens waren anfangs skeptisch mit diesem ,,ordinären Hufeisen", aber die Begeisterung wuchs, als man das Ergebnis hören durfte.
Ich könnte noch ewig so weiter machen, kurz um, wer oft auf Gigs spielt oder im Studio ist, sollte auf das Kelly Shu nicht verzichten, einen gravierenden Nachteil gibt es nicht, ich werde es immer wieder empfehlen und auch immer wieder einbauen, der Preis ist mehr als angemessen und ihr werdet euch wirklich darüber freuen!
Kleiner Tipp: ich habe mir noch von einem befreundeten Schlagzeugbauer ein kleines Loch in die Bassdrum bohren lassen und einen XLR-Stecker löten lassen (ähnlich wie die vorgefertigen DW-Bassdrums), somit hab ich nicht mal ein Kabel in die Bass sondern nur außen dran. Es spart Kabelsalat und sieht besser aus!