Seit über 25 Jahren arbeite ich im Studio mit analoger Technik von günstig bis unbezahlbar. Anfangs skeptisch was ein Pulteq-Clone in der Preisklasse taugen vermag, zudem aus dem Hause Behringer (Midas-Group), habe ich zunächst nur einen bestellt. Nun habe ich drei und fast immer ist einer von denen in meiner Bearbeitungskette. Im Vergleich zum Original sind weitere Frequenzbereiche hinzugekommen was ich sehr begrüße. Es ist nahezu unmöglich Signale durch Fehleinstellungen zu verhunzen und man kommt binnen Sekunden zum Ziel. Ebenfalls schön, selbst im Bypass durchläuft das Signal die Röhren, welche sehr subtil färben. Gleichfalls überrascht hat mich die geringe Wärmeentwicklung und Eigenrauschen. Einziger Wehmutstropfen, alle 3 Geräte sind farblich nicht hundertpro identisch, sodass ich die übereinander im Rackverbaut mich erst daran gewöhnen mußte. Gleichfalls schade, ist, dass keine Verlinkung im Stereobetrieb möglich ist, sodass ein Gerät das andere steuert. Auf Grund der sanft gerasterten Potis muß man dann im Dual-Mono-Modus zählen. Klanglich sind alle 3 gleich, aber es gibt kaum wahrnehmbare Pegelunterschiede im Dual-Mono-Einsatz, die ich mit dem Mischpult spielend ausgleichen kann. Evtl ist das nörgeln auf hohem Niveau, welches angesichts des Preises verschmerzbar ist, sodass ich dafür keine Punkte abziehen mag. Ich bin sehr froh, dass neuerdings die alten Schätzchen von diversen Herstellern neu aufgelegt werden, noch froher, wenn Zusatzfeatures dazu kommen. Es kann sein, dass ich 10 weitere ordere, denn ich würde gerne an jedem Einzelout meiner TR 909 einen EQP-KT hängen sehen. Schwerst begeistert