Ich habe das Gerät nun seit über 1 Jahr und musste knapp 9 Monate drauf warten. Das Vorgängermodell kam defekt bei mir an, dann musste ich auf den Nachfolder warten. Als Trost gab es von Thomann ne Kaffeetasse, immerhin.
Ich habe mir das Gerät gekauft, weil ich vorher das GT10 hatte und noch habe. Das hat mich auch bei kleinen Gigs eigentlich nie im Stich gelassen auch im Doppelpack mit meinem Basser gab es nie Probleme.
Ich dachte ich mache aufgrund des Formfaktors und des Stromanschlusses mal das Upgrade.
Zwischenzeitlich hatte mein Basser das Gerät auch gekauft. Bereits beim Proben kam es immer wieder zu Aussetzern. Letztes Jahr gab es ja nicht viele Gigs. Wenn aber ein paar mehr Leute da sind, ist das Ding nicht zu gebrauchen. Beim nem Gig auf dem Stadtfest musste ich zum Kabel greifen...
Nun sogar immer wieder bei der Probe, wo wirklich nicht viele Handys oder andere Geräte im Umlauf sind. Mein Bassist hat das gleiche Problem, der ist wieder auf dem GT10 ...
Ich teste noch ein wenig, aber ich denke ich muss von meiner Thomann Garantie Gebrauch machen. Das Problem scheint nicht unbekannt. Ich frage mich nur, was sich Line 6 dabei denkt. Ich bin von diesem Gerät sehr enttäuscht.
10.10.22 In der Zwischenzeit habe ich Thomann mal informiert. Auch direkt mit Line 6 habe ich gesprochen. Hier kennt man das Problem nicht?! Ich habe auch ein Firmwareupdate gemacht und hatte immer noch ab und an Aussetzer. Aktuell läuft das Gerät und ich hatte keine Aussetzer mehr. Allerdings habe ich auch keine Gigs mehr gespielt...
20.07.2023: Ich habe das Gerät vor einiger Zeit zu Thomann eingeschickt. Ich meine der Empfänger wurde getauscht. Seitdem funktioniert das Gerät wesentlich zuverlässiger. Ich habe nur noch selten Aussetzer.