Ich habe zwei Stück davon, eins fürs Studio an Cubase Pro 8.5 und eines für Live an einer RCF-PA. Für beide Situationen erfüllt es die Anforderungen perfekt. Ich bin von den Wunderkistchen beeindruckt und begeistert.
Zuerst hatte ich ein baugleiches XR18, das ich dann um ein MR18 ergänzt habe.
Das MR18 ist vom Sound her in direkten AB-Vergleich deutlich besser, besonders bei Headroom und Transparenz. Vor allem bei Aufnahmen kling es natürlicher und lebendiger.
Die Verarbeitungsqualität ist auch beim XR18 gut. Ob allerdings bei dem Preis und der Menge an Kleinteilen die verbaut wurden, die Buchsen etwas taugen, muss der Dauerbetrieb erweisen. Beim MR18 ist Reputation des Herstellers besser und bei dem Preis kann man sich zumindest vorstellen, das die verbauten Teile höhere Qualität haben. Die Zeit wird es zeigen.
Ich jedenfalls habe mein XR18 bei eBay vertickt und mir ein zweites MR18 geholt.
27.03.22 - Nachtrag
Nach knapp einem Jahr war es soweit, eines ging es nicht mehr an, machte einfach nichts mehr. Gut, das kann bei elektronischen Geräten immer passieren. Aber das mich Midas dann über drei Monate ohne jede Statusinformation hängen lässt, ist schon arm. Die Kommunikation mit Thomann war einwandfrei, nur, wenn der Hersteller sich tot stellt, was sollen sie machen. Dann eines Tages klingelt es ohne Ankündigung an meiner Haustür, da war es wieder. Seitdem läufts. Aber nächstes Mal kaufe ich mir was chinesisches, die haben besseren Service ;-)