O
Das Konzept ist gut...
Die Idee, die Mikrofonie aan der Box zu justieren, ist gut (siehe Audix). Die Ausführung aber sehr mangelhaft...
Das Gestänge hält leider nicht an Boxen mit etwas dickerem Holzgehäuse. Der Schwanenhals verkraftet nicht mal ein SM57. Das Mikrofon läßt sich nicht positionieren, es "schmiert" ab. Deswegen wahrscheinlich beim doppelt so teuren Audix Cap Grabber der feste Mikrofongalgen... Da muß aber noch kräftig nachgebessert werden. Testet das denn Niemand auf Praxis?!?
Das Gestänge hält leider nicht an Boxen mit etwas dickerem Holzgehäuse. Der Schwanenhals verkraftet nicht mal ein SM57. Das Mikrofon läßt sich nicht positionieren, es "schmiert" ab. Deswegen wahrscheinlich beim doppelt so teuren Audix Cap Grabber der feste Mikrofongalgen... Da muß aber noch kräftig nachgebessert werden. Testet das denn Niemand auf Praxis?!?
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F
Für Studioansprüche ungenügend!
Da mein Studio/Proberaum mit Stativen aller Art überfüllt ist erhoffte mir von dem Produkt die Mikrofonständer vor den Amps einsparen zu können.
Die Millenium Clamp ließ sich gut an meine 4x12 Diezelbox anbringen, aber da hörte meine Begeisterung auf. Es ist nicht möglich mit der Halterung ein Mikrofon (z.B. SM57) exakt auf eine Stelle auszurichten. Die Feder im Schwanenhals scheint nicht starr genug zu sein und so rutscht das Gerät, nachdem man es loslässt, sofort einige cm in eine beliebige Richtung (meist nach unten oder zur Seite).
Das Mikrofon ist dann zwar "immernoch-irgendwie-vor-dem-Verstärker" und es wird wohl ein Sound auf dem Kanal ankommen. Unterm Strich ist die Vorrichtung damit aber bestenfalls noch gut genug für kleine Liveshows von Hobby-Musikern.
Für Studioansprüche in keinster Weise zu gebrauchen.
Die Millenium Clamp ließ sich gut an meine 4x12 Diezelbox anbringen, aber da hörte meine Begeisterung auf. Es ist nicht möglich mit der Halterung ein Mikrofon (z.B. SM57) exakt auf eine Stelle auszurichten. Die Feder im Schwanenhals scheint nicht starr genug zu sein und so rutscht das Gerät, nachdem man es loslässt, sofort einige cm in eine beliebige Richtung (meist nach unten oder zur Seite).
Das Mikrofon ist dann zwar "immernoch-irgendwie-vor-dem-Verstärker" und es wird wohl ein Sound auf dem Kanal ankommen. Unterm Strich ist die Vorrichtung damit aber bestenfalls noch gut genug für kleine Liveshows von Hobby-Musikern.
Für Studioansprüche in keinster Weise zu gebrauchen.
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N
Tolle Idee, wenig Kraft
Hier benötige ich nicht viele Worte.
Die Klemme ist ok doch etwas zu Kurz für die typischen 4X12 Boxen.
An Kombo AMPS klemmt es jedoch gut.
Schwachstelle ist jedoch der Hals. Diese ist frei beweglich was grundsätzlich klasse ist. Leider ist dieser Hals aber zu schwach um ein SM57 zu halten und kippt daher runter. Also das sollte doch nun wirklich gegeben sein.
Keine Kaufempfehlung.
Die Klemme ist ok doch etwas zu Kurz für die typischen 4X12 Boxen.
An Kombo AMPS klemmt es jedoch gut.
Schwachstelle ist jedoch der Hals. Diese ist frei beweglich was grundsätzlich klasse ist. Leider ist dieser Hals aber zu schwach um ein SM57 zu halten und kippt daher runter. Also das sollte doch nun wirklich gegeben sein.
Keine Kaufempfehlung.
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D
Eigentlich nicht zu gebrauchen...
Die Idee ist super. Eine Klemme mit Schwanenhals, anhand derer man ein Mikrofon vor einem Amp platzieren kann, ohne ein Stativ aufstellen zu müssen. So haben wir uns das gedacht...
Leider lässt sich das Teil nur unter erheblichen Anstrengungen so weit aufziehen, dass es an eine gerade 4x12 Box passt. Dazu ist es an solchen nur von der Seite anzubringen, weil oben ja noch ein Amp oder eine weitere Box darauf steht. Bei einer abgeschrägten Box wird es wohl abrutschen.
Der Schwanenhals ist dazu noch total flexibel in alle Richtungen, d.h. er will nicht in der Position bleiben, in die man ihn vor einem Speaker bringt. Er federt zurück und bei einem SM57 klappt dieses nach unten weg, weil er das Gewicht nicht halten kann. Eine Fixierung ist praktisch nicht möglich. Wie ein Vorrezensent beeits bemerkt hat, kommt hinzu, dass sich bei Anbringung von rechts auch noch das Gewinde der Klemme löst und das Mikro nach unten zeigt.
Möglicherweise ist das Gerät bei einem schlanken Combo brauchbar, wenn man es von oben anbringen kann. Auf den Versuch haben wir dann aber verzichtet, weil bei uns beide Gitarristen mit mehreren Marshall Fullstacks spielen und der Bassist mehrere SVTs benutzt. An deren Boxen passt die Clamp sowieso nicht.
Also...für uns nutzlos.
Leider lässt sich das Teil nur unter erheblichen Anstrengungen so weit aufziehen, dass es an eine gerade 4x12 Box passt. Dazu ist es an solchen nur von der Seite anzubringen, weil oben ja noch ein Amp oder eine weitere Box darauf steht. Bei einer abgeschrägten Box wird es wohl abrutschen.
Der Schwanenhals ist dazu noch total flexibel in alle Richtungen, d.h. er will nicht in der Position bleiben, in die man ihn vor einem Speaker bringt. Er federt zurück und bei einem SM57 klappt dieses nach unten weg, weil er das Gewicht nicht halten kann. Eine Fixierung ist praktisch nicht möglich. Wie ein Vorrezensent beeits bemerkt hat, kommt hinzu, dass sich bei Anbringung von rechts auch noch das Gewinde der Klemme löst und das Mikro nach unten zeigt.
Möglicherweise ist das Gerät bei einem schlanken Combo brauchbar, wenn man es von oben anbringen kann. Auf den Versuch haben wir dann aber verzichtet, weil bei uns beide Gitarristen mit mehreren Marshall Fullstacks spielen und der Bassist mehrere SVTs benutzt. An deren Boxen passt die Clamp sowieso nicht.
Also...für uns nutzlos.
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M
Schwanenhals zu kurz
Zur Verwendung mit Sennheiser ist der Schwanenhals zu kurz. Ja - jetzt sagen die schlauen, häng das Mic über den Amp - na ja - so leicht ist das nicht, da das Mic ja nicht den Bespannstoff berühren sollte - daher, bevor lange basteln - habe ich die Klemme geordert - und sie ist grundlegend gut - nur eben der Schawanenhals ist zu kurz - also entweder bei entsprechenden Mikros alternativprodukte suchen oder anderen Schwanenhals mitbestellen - dann ist alles schick. Daher die schlechte Bewertung im Handling.
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m
Wackelige Sache...
Leider ist diese Ding nicht wirklich zu gebrauchen.....die Halterung für den Amp funktioniert zwar ganz gut, der Schwanenhals ist aber leider unbrauchbar, da er ein "Eigenleben" entwickelt und nicht in der der eingestellten Position verharren will.. :-(
Fazit netter Gag, aber nicht praxistauglich, da ein sich bewegendes Mirko nicht Sinn und Zweck der Übung ist
Fazit netter Gag, aber nicht praxistauglich, da ein sich bewegendes Mirko nicht Sinn und Zweck der Übung ist
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GG
Eine gute Idee halbherzig umgesetzt
Jeder vermeidbare Mikroständer auf der Bühne ist ein guter Mikroständer, zweifellos. Wie aber andere schon festgestellt haben, ist das Ding für diverse Boxen und Mikrofone einfach nicht geeignet, nicht stabil und nicht robust genug. Es ist mir ein Rätsel, für welche Leichtgewicht-Mikrofone der Schwanenhals ausgelegt wurde und für welche Boxen die Halterung. In Summe einfach enttäuschend.
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N
Für den ganz einfachen Hobbybedarf ggfs. geeignet
In der Hoffnung keine 60 Euro für eine Audix Klemme ausgeben zu müssen habe ich diese mal bestellt... Im ersten Moment hielt ich sie auch für recht robust und nicht so klapprig wie son mancher beschrieb. Doch ich weiß nicht wie klein ein Mikro sein muss, damit dieser Arm es hält, denn der Arm lässt sich nicht fest positionieren und schwenkt schnell zurück in eine eher geradere Form oder fällt nach unten. Ich habe es mit einem Sennheiser e906 getestet und würde dieses nicht als schweres Mikro einstufen, doch nicht einmal das hält.
Wenn man nur einfach ein Mikro irgendwie vor den Amp kriegen möchte ist es vielleicht geeignet ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Hier ist Millenium Qualität leider mal wieder absolut unterste Qualität.
Wenn man nur einfach ein Mikro irgendwie vor den Amp kriegen möchte ist es vielleicht geeignet ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Hier ist Millenium Qualität leider mal wieder absolut unterste Qualität.
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G
zu kurz
Biegbarer Schwanenhals leider zu kurz....
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T
Geht gerade so
Die Halterung an und für sich ist sehr schwer, aber stabil. Der Schwanenhals ist eine Katastrophe, weswegen ich ihn gegen ein amtliches Sennheiser-teil auswechseln werde. Gott sei Dank sind die Parts kompatibel.
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