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Mission Engineering EP1-KP-GN

237

Expression Pedal

  • mit integriertem Schalter speziell für die Verwendung mit dem Kemper Profiler
  • lineares Potentiometer für eine präzise und natürliche Regelung, das exakt auf die Spezifikationen des Kemper Profiler abgestimmt ist
  • integrierter Zehenschalter um Effekte ein- und auszuschalten ohne einen separaten Fußschalter zu benötigen
  • funktioniert mit allen Kemper Profiler Modellen
  • Abmessungen (L x B x H): 251 x 99 x 76 mm
  • Gewicht: 1,43 kg
  • Farbe: Grün
Erhältlich seit August 2015
Artikelnummer 367866
Verkaufseinheit 1 Stück
Volume Pedal Nein
Expression Pedal Ja
Wah Pedal Nein
Boost Funktion Nein
Stereo Nein
173 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
In 1-2 Wochen lieferbar
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237 Kundenbewertungen

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Verarbeitung

129 Rezensionen

R
Wer auf böse Überraschungen steht, der kann gerne zugreifen.
ReinholdA 07.06.2018
Eigentlich ist das Mission Pedal sehr robust gebaut und die Idee , es speziell für den Kemper Amp zu konzipieren ist genial. Allerdings gibt es im Inneren des Pedals ein gewaltiges technisches Manko, quasi eine Fehlkonstruktion. Die Führung des Potentiometers liegt auf zwei Sockeln auf und ist mit einer dünnen Schraubenmutter befestigt, diese Mutter löst sich jedoch regelmäßig, so dass das Zahngestänge die Bewegungen nicht mehr an den Potentiometer übertragen kann. Dumm ist das, wenn es mal wieder mitten im Live-gig passiert. Fazit: Das Teil hat in einem anständigen Live-Equipment nichts verloren und taugt höchstens für den Proberaum.
Verarbeitung
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3
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S
Nicht optimal - für die Praxis eher ungeeignet
Stratmax 03.03.2021
Die Verarbeitung scheint klasse.
Allerdings ist der Druckpunkt zur Aktivierung des Pedals undefiniert, so dass die Wah-Aktivierung teilweise Lotto ist.
Und das größte Manke: die Lautstärkeregelung ist nicht feinfühlig kalibrier- und regelbar, sondern nur sehr grob, eigentlich mehr in Richtung 2-Stufen: laut und leise.
Sehr schade, der Gedanke dieses Pedals ist gut, die technische Umsetzung leider nur sehr bedingt brauch- und anwendbar.
Verarbeitung
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t
Anders als das Vorbild, aber insgesamt ziemlich gut.
theBGPOE 19.09.2022
Wie wohl jeder andere hier auch habe ich mir das Pedal passend zu meinem Kemper gekauft (Kemper Stage).

Die Installation, Kalibrierung und sonstige Einstellungen nach Kemper-Onlinetutorial war denkbar easy und alles hat auf Anhieb funktioniert. Super! Dem Gerät selbst lag leider keine derartige Anleitung bei.

Einzig der Druckpunkt zum Ein- und Ausschalten des gewünschten Effekts ist merklich anders als bei dem klassischen Crybaby. Ist zwar Gewöhnungssache, beim Gig ist es mir aber halt auch einfach schon zweimal passiert, dass ich es an der Entsprechenden Stelle nicht ausbekommen habe, und nachtreten musste. Ärgerlich, ist mir mit dem Vorbild aus dem Hause Dunlop so noch nie passiert.
Schön ist, dass das Gehäuse wirklich genau der Größe eines Crybaby nachempfunden ist. ihr könntet es also theoretisch 1:1 auf dem Board austauschen.

Von mir bekommt das Teil auf alle Fälle eine Kaufempfehlung. Zum Kemper selbst gibts wahrscheinlich wenige Pedal, die leichter zu händeln sind.

Denkt dran, dass ihr für die Regelung ein Stereo-Klinkenkabel, und für die Nutzung des Schlatpunkts ein weiteres Mono-Klinkenkabel mitbestellen müsst. Die sind hier nicht im Lieferumfang enthalten.
Verarbeitung
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S
Fehlkonstruktion
Sebabbel 08.08.2023
Ich hatte mir das Wha noch 2021 gekauft und erst hauptsächlich im Studio und in der Bandprobe verwendet. Da funktionierte es auch sehr schön. Leider ist das Pedal aber problematisch für den Livebetrieb. Musste es jetzt schon einige Male während des Sets abkabeln, da es ständig unabsichtlich angegangen ist. Den Stressfaktor kann wohl jeder Musiker nachvollziehen. Muss nicht sein.
Ich habe das Wah im Auto-Ein/Aus Modus betrieben, nachdem ich mit dem Taster nicht gut klargekommen bin (wie einige hier). Das funktioniert im Proberaum aber auch tatsächlich sehr schön! Es springt an, wenn man es braucht und geht dann schnell aus, wenn man es in Ruhe lässt. Tja... Proberaum ist aber nicht Livebetrieb... Anfangs lief es live noch genauso wie im Proberaum. Nach kurzer Zeit, wurde es aber zunehmend problematisch: auf einer normalen Bühne hat man deutlich mehr Vibrationen und die führen dazu, dass das Wha immer wieder ganz leicht seine Position verändert, wodurch es ständig anspringt und mir meinen Sound versaut. Man kann es dann nur noch abkabeln. Ziemlich ärgerlich. Auch gerade dafür, dass das Gerät doch ziemlich teuer ist.
Wenn man es aufschraubt, kann man auch sehen, woher das Problem kommt: es gibt ein Plastikteil, das so angeschraubt ist, dass es gegen die Führung drückt, über die das Wha auf- und abbewegt wird und dafür sorgt, dass es in Position bleibt. Dieses dürfte aber mit der Zeit immer lockerer geworden sein. Natürlich habe ich dann auch probiert daran zu basteln - leider ist mir eine gute Lösung aber bisher nicht eingefallen. Alles, was ich versucht hatte, hat dann auch nur temporär funktioniert (2-3 Gigs). Ich bin inzwischen ziemlich frustriert über das Teil und werde es wohl aus dem Rig werfen müssen. Immerhin kann ich es dann im Studio noch verwenden.
Übrigens habe ich mein Volumepedal von Ernie Ball zwischenzeitlich als Wha umfunktioniert und bei dem funktioniert das Auto-Ein/Aus ganz außerordentlich gut! Und das Pedal ist sogar schon viele Jahre alt. Es scheint also doch Möglichkeiten zu geben, es ordentlich zu bauen... ;-)
Verarbeitung
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