Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mich für diesen Paiste Ständer entscheiden konnte. Wesentlich war für mich, dass ich auch noch ein Chimes mit 32 Stäben und 75 cm Breite daran befestigen wollte, das gelingt mit der mittleren Strebe, die hier breit genug ist und auch hoch genug eingestellt werden kann, sodass man im Sitzen am Schlagzeug noch gut ran kann, wenn man sich umdreht und das Ensemble im Rücken aufgestellt ist. Der Aufbau ist ein Kinderspiel, und abgebaut braucht das Teil einfach kaum Stauraum, das ist das Beste überhaupt an diesem Produkt. Der Ständer bedient einen 65er Gong, hätte also Reserve sollte man meinen, aber vermutlich wäre der 26er Ständer bezüglich Stabilität die bessere Wahl. Nun gut, so kann ich in Zukunft aber auch einen 75er Gong montieren. Die Verarbeitung ist gemessen an der sonstigen Fertigungsqualität von Paiste eher sehr durchschnittlich. Die Schrauben mit Flügelmuttern hinterlassen Spuren, sobald man sie fest anzieht, was allerdings Pflicht ist, aber nur mit Mühe gelingt. Und das war auch schon der Fall, als ich das Teil ausgepackt hatte, zwei tiefe Spuren im Lack an den unteren Streben, wo das Oberteil fixiert wird. Die Füsse sind m. M. horizontal nicht sauber im rechten Winkel geschweisst, sodass sie unterschiedlich eingewinkelt aussehen, wenn man sie an Bodenlinien ausrichten will. Also, da es eigentlich nur ein paar Vierkantrohre sind, die hier verschweisst und lackiert wurden, sicher auch in China, ist der Preis schon recht gesalzen. Aber wenn man keine Wahl hat hinsichtlich der Funktionalität, wie es bei mir der Fall war, dann muss man eben zufrieden sein mit dem, was man am Markt bekommt. Für mich in Summe ein o.k. Erlebnis, das den Zweck erfüllt, optisch in den Hintergrund tritt, und mit dem ich auf Dauer leben kann.