So richtig konnte mich dieser Teppich nicht überzeugen. Dazu eine kurze Erläuterung, wie eine Snare bzw. ein Snarebed eigentlich funktioniert:
Durch die Vertiefung im Kessel an den Teppichauflagen lässt sich ein Snarebed ins Resofell stimmen, welches dazu führt, dass der Außenbereich des Fells am Snarebed tiefer liegt als der mittlere Bereich. Durch den "Bauch" im Fell liegen die Spiralen, jedoch nicht die Endstücken des Teppichs besser am Resonanzfell an. Im mittleren Bereich, wo generell die beste / stärkste Schwinungsenergie vorhanden ist, werden die Spiralen also besonders zum Schwingen angeregt. Folge: Eine bessere, feinere Teppichansprache.
Bei diesem Teppich ist der mittlere Bereich allerdings nicht ausgefüllt. Snarebeds wirken genau in diesem mittleren Bereich am besten. Natürlich raschelt der Teppich dann auch nicht mehr so arg mit .. spricht aber auch nicht mehr so fein an!
Zaubern kann man damit also nicht. Eine feine und wohl klingende Teppichansprache (mit nicht zu starker Teppichspannung) hat eben ein Mitrascheln zur Folge.
Die Verarbeitung ist ansonsten - wie nicht anders zu erwarten - super.