Manchmal ist es einfacher bei Liveaufnahmen statt eines Direct Out aus dem Mischpult das Mikrofon direkt über einen Mikrofonsplitter für die Aufnahme abzugreifen. Genau dafür ist der Radial ProMS2 Splitter sehr gut geeignet.
Das Mikrofonsignal wird nur gering bedämpft und es sind keine Qualitätseinbußen zu bemerken. Bei einem Test (Testsignal eingespeist in den ProMS2 und sowohl Direct Thru als auch Isolated Out in mein Audio Interface) waren Originalsignal und isoliertes Signal nicht zu unterscheiden, gleicher Frequenzgang, gleiches Spektrum.
Aufgrund des eingebauten 30dB Abschwächers kann man es auch für Line Level verwenden, somit hat man ein Helferlein für Eventualitäten.
Aufpassen muß man, ob es mit oder ohne Ground Lift besser funktioniert. Aufgrund der recht großen Übertragungsbandbreite sollte man dabei nicht unbedingt nur nach Gehör gehen, ich hatte auch schon ein Störsignal auf knapp unter 20kHz, das mir erst bei der Nachbearbeitung aufgefallen ist.
Der Preis ist schon recht ordentlich, dafür bekommt man hervorragende Qualität, sowohl mechanisch als auch akustisch.