Eigentlich wäre das Teil perfekt zum transportieren von allerlei Kisten, Racks, Flight Cases, Boxen etc. ..., da gibt es keine Frage! Aber man sollte das "Trompetenblech" des Gestells bei allem Optimismus nicht überlasten. Wir lachten herzhaft über 227 kg im All-Terrain ...
Deshalb bei allen vorhandenen Vorzügen hier nur kurz, was uns negativ aufgefallen ist:
Die angegebene Maximallast würden wir dem Wagen niemals zumuten, da sich die Führungsbügel bereits mit geringeren Lasten beim schieben und lenken nicht nur im "All-Terrain" recht einfach verbiegen ...
Wenn man längere Mixer- oder Keyboard-Cases hat, als der Wagen lang ist und man die Lenkräder zum rangieren in schmalen Backstage-Zugängen vorn benötigt, so klappt man den hinteren Bügel einfach flach um. Dummerweise geht das aber nur in der kürzesten zusammengeschobenen Wagenlänge, da ansonsten der umgeklappte Bügel auf der mittleren Längs-Verstrebung aufliegt und dadurch keine ebene Ladefläche mehr gegeben ist. So wackeln die Cases darauf herum und rutschen runter. Schnallt man sie mit Ladegurten fest, verbiegt man die Streben wiederum ganz leicht ...
Die Lenkräder lenken bereits nach 3-maligem Einsatz nur noch unter starker Belastung - Ventile für Schmierfett sind zwar angebracht, aber das man das schon nach so kurzer Zeit auffüllen muß - naja, am falschen Ende gespart ...
Aber ansonsten, wie gesagt, ganz gut geeignet