Nachdem ich Mitte des Jahres in den Internetzen von dem Poti gelesen hatte, musste ich es natürlich sofort bestellen. Voller Vorfreude habe ich es dann in eine meiner Gitarren eingebaut.
Das Verlöten hat relativ gut geklappt, wobei ich sagen muss, dass die original Shadow Einbauanleitung - im Vergleich z.B. zu Diagrammen von DiMarzio oder Seymour Duncan - schwer verständlich ist.
Die Unterbrecherfunktion klappt prima, aber das Poti selbst finde ich suboptimal, einmal wegen eines gewissen Knacksens beim Drehen (dessen Ursache ich auch noch nicht gefunden habe - zuerst hatte ich mein Massekonzept verdächtigt und dann das Gehäuse zusätzlich zum Abschirmlack-Kontakt nochmal per Kabel geerdet) und einmal wegen des ungünstigen Regelwegs - ich habe die Charakteristik nicht gemessen, aber es hört sich fast nach einem linearen Poti an. Bestimmt ist es in Wahrheit ein logarithmisches "Audio Taper"-Poti, aber irgendwie hört es sich nicht so an. Die mechanische Einrastfunktion in der 100%-Stellung finde ich eine ganz gute Idee.
Unterm Strich bin ich nicht ganz so zufrieden mit dem Teil und kann auch kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis konstatieren. Dennoch werde ich es in der Gitarre eingebaut lassen, weil in diesem speziellen Fall die Volume-Poti-Charakteristik weniger wichtig ist als der Kill-Effekt, den das Poti ja gut beherrscht.