Ich habe für Theaterbeleuchtung ein neues Pult gesucht, da durch den vermehrten Einsatz von Farb-LED Scheinwerfern mein LC2412 (tolles Pult) nicht mehr ausreichend war. Zuerst habe ich das Color Cue 3 probiert, ist aber durchgefallen (siehe Bewertung dort). Dieses Pult habe ich erst auf dem 2. Anlauf gefunden, weil es so unscheinbar aussieht.
Highligts vom SM-16/FX:
- 16 * 32 Kanäle = 512 Adressen !
- Verarbeitung für den Preis super
- beleuchtete große Tasten, so dass man immer weiß was zu tun ist
- 80 Speicherplätze für Szenen und Chases
- Tasten in vernünftigen Gruppen angelegt
- Beim Programmieren auch noch Anzeige der to Do's im Display
- Programmierung super einfach: Szene einstellen, Record drücken, freie Taste aussuchen, fertig (oder nächster STEP beim Chase).
- Änderungen wie neue Szene, nur kommt noch die Abfrage überschreiben oder Mergen dazu.
- Faderzeiten je Chase individuell einstellbar
- beliebige Kombination von verschiedene Chases und Szenen aus beliebigen Bänken. und direkte Ansteuerung von Fixtures
- und da gibt es bestimmt noch viel mehr
Nachteile
- nur englische Bedienungsanleitung dabei, es gibt aber eine Deutsche auf Thomann Seite. Aber leiber eine englische Anleitung und ein gutes Pult, als ein weniger gutes Pult auf deutsch.
Ich freue mich schon auf unsere nächste Aufführung, wenn Corona Pause endlich vorbei ist.