In der Regel lese ich eher Bewertungen als dass ich Sie schreibe, aber in diesem Fall möchte ich mal was zu der Shure Qualität von mir geben.
Ich habe mit das Monitor System Ende Juli 2020 bestellt und bereits das erste System beinhaltete einen defekten Bodypack. Der P3T Empfänger ließ sich nicht einschalten und daher war die Vorfreude auf das neue System schnell dahin. Der Austausch erfolgte durch Thomann vollkommen problemlos und schon ein paar Tage später bekam ich die Austauschlieferung. Das System funktionierte zunächst einwandfrei und bei den Proben stellte sich ein technisch hervorragendes System vor. Der Kopfhörer wurde jedoch schon nach der ersten Probe gegen einen wesentlich besseren Sennheiser ausgetauscht. Hier stellte sich der beiliegende Shure Kopfhörer als nicht so brillant heraus. Dies liegt aber natürlich immer im subjektiven Blickwinkel.
Dann kam der Lockdown und das System ging in den Coronaschlaf. Gestern dann nach Monaten stand endlich die erste Probe an und was soll ich sagen ... ? Der Bodypack hat innerhalb der Pausenzeit wieder seinen Dienst quittiert. Vollkommen unerklärlich. Anschalten nicht mehr möglich, genau wie bei der ersten Lieferung im letzten Jahr. Nach zig Versuchen ging er dann irgendwann an und schon nach einer Stunde Proben ging nix mehr. Nach Batterietausch kein Anschalten mehr möglich. Der Supergau, wenn das komplette Probengeschehen auf In-Ear ausgerichtet ist und man als Sänger nichts mehr hört.
Probe beendet und nun mal sehen wie es weitergeht.
Das System geht zurück an Thomann, die wollen es weiterschicken und auf die Reaktion von Shure warten.
Man muss sich das mal vorstellen. Da bestellt man ein System für 800,- Euro und dann bekommt man sowas unzuverlässiges. Da hatte ich von Shure deutlich mehr erwartet.
Mittlerweile habe ich gehört, dass auch ein Musikerkollege denselben Ärger mit dem System hatte. Auch bei Ihm haben 3 Empfänger dieser Baureihe innerhalb kürzester Zeit aufgegeben.
Mal sehen, was nun Shure dazu sagt.