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Slate Digital Virtual Mix Rack

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Plug-in Bundle (Download)

  • virtuelles 500er-Rack mit fünf detaillierten Emulationen von Modulen
  • FG-N 'BRIT-N' EQ ist ein bekannter britischer Class-A-Equalizer
  • erweitert um ein zusätzliches Mittenband
  • FG-S 'BRIT-4K' EQ ist ein Pult-EQ aus einer legendären britischen Mischkonsole der 1980 er
  • FG-116 'FET COMPRESSOR' ist eine präzise Emulation des klassischen amerikanischen FET-Limiters mit schnellem Attack
  • FG-401 'VCA COMPRESSOR' ist eine um variable Regelzeiten und einem Übertrager erweiterte Variante des klassischen britischen Konsolen-Kompressors
  • TRIMMER ist ein Funktionsmodul zur Pegelkontrolle und - justierung sowie Phasendrehung
Systemvoraussetzungen
  • Lieferform: E-Mail
  • Lizenzgültigkeit: Unbegrenzt
  • Kopierschutz: iLok 2 / iLok 3 (401447)
  • gleichzeitige Freischaltungen: 1
  • Windows: ab 10 (64-Bit)
  • Mac OS (64 Bit): ab 10.14
  • RAM min.: 4 GB
  • zusätzl. Systemvoraussetzungen: ilok License Manager, iLok 2 / iLok 3 (401447), USB-Anschluss
Unterstützte Formate
  • AAX native 64-Bit
  • AU 64-Bit
  • VST2 64-Bit
  • VST3 64-Bit
Erhältlich seit Oktober 2016
Artikelnummer 395912
Verkaufseinheit 1 Stück
Einzel-/Bundleprodukt Bundle
Delay Nein
Dynamics Ja
Effektfilter Nein
Encoder / Decoder Nein
Equalizer Ja
Gitarrenamps / -effekte Nein
Kanalzug Nein
Metering / Analyse / Korrektur Nein
Modulationseffekt Nein
Multieffekt / Plugin-Host Nein
Overdrive / Distortion Nein
Preamp / Saturation Nein
Psychoakustik / Enhancer / Exciter Nein
Restauration Nein
Reverb Nein
Special-FX Nein
Summierer / Konsolen Nein
Tape-Simulation Nein
Pitch Shifter / Harmonizer / Timestretching Nein
Transientenbearbeitung Nein
Vocoder / Stimmeffekt Nein
Masteringwerkzeug Nein
Hardwarecontroller Nein
Downloadversion 1
135 CHF
inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
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47 Kundenbewertungen

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Bedienung

Features

Sound/Qualität

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28 Rezensionen

D
Slate Digital Virtual Mix Rack
DimensionsFade 18.09.2021
Steven Slate ist ein Mann, der mit der Digitalisierung geht.

Ich hatte erst lange sein Abo, allerdings wollte ich dann auch einige PlugIns behalten.

Nun und dazu gehört eben das Slate Digital Virtual Mix Rack.
Es ist Inovativ und einfach. Sieht dabei schick aus und klingt klasse.

Bei Slate Digital, ist es wie mit Waves PlugIns, entweder man liebt sie oder hasst sie.

Aber wenn man sich ein wenig mit dem Slate Digital Virtual Mix Rack auseinander gesetzt hat, kann es zur schnellen Waffe werden, die einem bei dem realisieren seiner Projekte gut zur Seite steht.

In Kombination mit dem Slate -ML-1 Mic und den dazugehörigen Virtuell Mikrophons, wird das Slate Digital Virtual Mix Rack perfekt abgerundet.

Klare Kaufempfehlung!
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Bedienung
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A
Anonym 01.01.2016
Slate Digital sind mir, bezüglich ihrer Marketingstrategie, häufig zu sehr "over the top". Nichts desto trotz halte ich einige der Plugins für sehr gut, insbesondere im Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis.

Zu diesen positiven Fällen zählt eindeutig das Virtual Mix Rack. Unter dessen Haube sich eigentlich ein recht flexibler Channelstrip (EQ & Dynamics), auf Basis der Emulation analoger Geräte verbirgt.

BEDIENUNG
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Die Bedienung im Pseudo System-500 Stil ist hübsch anzuschauen und kommt Hardware-Affinen Mischern besonders entegegen. Jedoch stehen Übersichtlichkeit und der Workflow manchmal ein wenig hinten an.
Als besonderes Plus empfinde ich auf der Gegenseite, dass mein Spieltrieb sehr stark angetriggert wird. Und daher gibt es dann doch vier Sterne für die Bedienung.


KLANGCHARAKTER
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Die Soundqualität der Elemente ist durchweg gut bis sehr gut.
Der extreme Hype (deutliche Sättigung und harmonische Anreicherung), den viele vergleichbare Analog-Emulationen an den Tag legen, kommt hier nicht vor. Das ist, im Sinne eines Allzweck-Werkzeugs, ein Vorteil - kann aber manchmal auch traurig sein (wenn man sich nach mehr Holzhammer-Analog-Prägung sehnt).
Die analoge Charakteristik, die subtil zu hören ist, ist angenehm und sehr Mix-freundlich - will sagen: sie funktioniert fast immer. (Ähnliches gilt übrigens für die Freeware "Shimmer", die auch mit an Bord ist.)
Bei kurzen, persönlich vorgenommenen Aliasing-Tests schnitten die Kompressoren auch sehr ordentlich ab. (Das ist häufig ein kritischer Faktor im digitalen Analog-Wahn, der auf Einzelquellen nicht gehört wird, aber im Mix für Unschärfe und mangelnde Transparenz sorgen kann.)

Die Nähe zu den Originalen würde ich im Mittelfeld verorten (mit einem Vorsprung seitens des Neve-EQs). Allerdings ist auch nicht jeder 1176 gleich und ich kann mich des Gefühls nicht erwähren, dass hier eher ein gemäßigter Durchschnitt statt DAS EINE Supermodell gesucht wurde.

ARBEITSFLUSS
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Zusammen mit der neuen Version der Virtual-Console-Channels, die sich nahtlos in das VMR integrieren, ist das System eines meiner Goto-Plugins um einen Mix auf einfache Weite "in-die-Tasche" (in the pocket) zu bekommen.
Auch bei VCC sind die Eingriffe recht subtil, in der Summe aber deutlich wahrnehmbar und funktionieren in ihrer "set-and-forget" Philosophie sehr zuverlässig.

Ein ganz klein wenig vermisse ich einen HP-Sidechain in den Kompressoren, aber der integrierte Mix-Regler ist wirklich sehr angenehm.
Nochmal hervorheben möchte ich den inneren Spieltrieb - Musik machen (und mischen) soll Spaß machen!

Da das VMR schlußendlich auch meinen Prozessor nicht all zu sehr in die Verantwortung nimmt, bin ich an dieser Stelle ebenfalls sehr glücklich.
Features
Bedienung
Sound/Qualität
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C
Klasse!
C.U.B.E 16.08.2020
Diese virtuelle Lunchbox und dazugehörige Grundausstattung (nebst der kostenlos verfügbaren Erweiterungsmodule von Slate) sind von hoher, beeindruckender Klangqualität und Stabilität. Für Puristen sind sie eher nichts, denn die "genauen Nachbauten" erreichen nicht den Charackter der Original-Analog-Hardware. Dennoch sind sie ein exzellent klingendes Arbeitsmittel für die Studioproduktion und durch die Flexibilität des Aufbaus vielseitig einsetzbar. Ein echter "Slate", das Ganze!
Features
Bedienung
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J
Alles drin... effizientes Mischen möglich!
Julian801 02.02.2015
Das VMR von Slate bietet eine Tonne an neuen Möglichkeiten in einem einzigen Plugin. Ähnliches habe ich an Bedienung, Möglichkeiten und Ergebnis auch noch nicht gesehen.

Die Module sind frei platzierbar und werden von links nach rechts durchlaufen. Die GUI (Oberfläche) ist ausreichend groß dass man das Plugin auch mal am Touchscreen mit den Fingern bedienen kann.
Der Neve EQ klingt richtig richtig gut und gezielte Eingriffe lassen sich mit dem SSL EQ bewerkstelligen. Also ist man hier mit den EQs sehr gut bedient.

Aber das Highlight für mich sind die beiden Kompressoren, und innerhalb derer die kleinen Mix-Regler. Nun ist es endlich möglich ohne große Umwege (Routing in der DAW) eine ordentliche Parallelkompression zu erreichen. Das erleichtert einfach sooooo viel!
Was den Sound angeht befindet man sich auch hier in der High-End Klasse.
Ob dieses Plugin nun wirklich genau klingt wie die Originale weiß ich nicht, aber das ist mir auch nicht so wichtig so lange ich effizient zu einem sehr guten Ergebnis komme.

Der Revival frischt "müde" Signale schön auf, ohne künstlich oder spitz zu klingen wie so mancher Enhancer. Ein sehr schönes und einfaches Modul wenns oben oder unten ein paar Dezibel mehr sein sollen.

Seit ich das VMR einsetze brauche ich keine weiteren EQs mehr (nur wenn man einen speziellen Sound erreichen will, wie zB den einer EMI REDD Konsole)

Klare Kaufempfehlung, nicht zuletzt auch wegen des sehr guten Preises bei dieser Leistung.
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Sound/Qualität
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