Auch ohne den Vergleich mit dem Yamaha-Original zu haben, glaube ich, dass man mit dieser SubKick wenig falsch machen kann. Ich habe sie bislang nur an einer Brady 24er Bassdrum aufgenommen, die von allen meinen Bassdrums den absolut dicksten Subbass entwickelt. Das Solomon holt aus der Trommel heraus, woran meine Großmembran-Kondenser allesamt gescheitert sind, nämlich Massen an tiefstem Low-End. Der zusätzliche Punch im EQ-Keller klingt dabei sehr satt und natürlich und lässt sich im Mix sehr gut integrieren. Ich musste sogar beim Mischen mit dem EQ wieder ein bisschen Sub-Bass rausfischen - das nenne ich ein Luxusproblem. Ich bin gespannt, wie sich das Solomon an meinen 20- und 22er Kicks macht. Sehr angenehm ist die verhältnismäßig geringe Größe und das unauffällige Design.
Nachtrag: nach einer ganzen Reihe von Recordings mit verschiedenen Kick-Drums und Größen kann ich sagen: das Ding gehört mittlerweile zu meinem persönlichen Mikrofonierungsstandard. Für den Preis und die Leistung eine klare Empfehlung.