Beim gelieferten Interface kommt kein Signal durch Kanal 3+4. Festgestellt wurde das zwar erst 3 Monate nach Kauf, weil sie davor nicht benötigt wurden. Durch den genialen Thomann Service wurde es zur Reparatur eingesendet und weil ich das Gerät in der Zwischenzeit für einen Mitschnitt brauchte, bekam ich ein UR44C B-Stock Leihgerät von Thomann zugesendet - es funktionierte einwandfrei und löste meine Zweifel, weil viele Stunden Recherche und Updates keine Lösung brachten.
Beim Service wurde ein "Kabel ersetzt, Test OK." – aber Kanal 3+4 waren weiterhin tot. Nach einem Video über die Problematik wurde das Interface ein zweites mal eingesendet (zu Steinberg?) und retourniert "kein Fehler feststellbar, Test OK", obwohl Kanal 3+4 nachwievor tot sind.
Es gibt offenbar eine Streuung in dem Produkt. Probiere nach dem Kauf die einzelnen Kanäle des Interface einfach aus und lasse es austauschen falls kein Signal ankommt! Dann ist alles gut und du sparst dir (und dem Thomann-Team) viele Stunden ;-)