k
Nach Modifikation gut
Die Plastikstrippen zur Aufhängung des Mikrofons sind etwas zu straff und unflexibel. Klopfen auf die Kamera überträgt sich relativ laut auf das Mikrofon.
Der Abstand der Aufhängungen voneinander ist 9 cm, für kürzere Mikros ist die Halterung also nicht geeignet.
Distanz von der Kamera schafft das Ding durch seine kompakte Konstruktion kaum. Längere Mikros werden leicht mal ins Bild ragen. Man kann die Halterung aber auch umgekehrt, nach hinten ragend, montieren.
Ich habe sie ausserdem mit längeren Schrauben so umgebaut, dass das Mikrofon nun ausreichend Abstand von der Kamera hat.
Außer dem "Blitzfuß" gibt´s ein 3/8" Gewinde für Mikrofonständer inkl. 1/4" Adapterschräubchen für Fotostative. das find ich gut.
Der Abstand der Aufhängungen voneinander ist 9 cm, für kürzere Mikros ist die Halterung also nicht geeignet.
Distanz von der Kamera schafft das Ding durch seine kompakte Konstruktion kaum. Längere Mikros werden leicht mal ins Bild ragen. Man kann die Halterung aber auch umgekehrt, nach hinten ragend, montieren.
Ich habe sie ausserdem mit längeren Schrauben so umgebaut, dass das Mikrofon nun ausreichend Abstand von der Kamera hat.
Außer dem "Blitzfuß" gibt´s ein 3/8" Gewinde für Mikrofonständer inkl. 1/4" Adapterschräubchen für Fotostative. das find ich gut.
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PA
Keine Empfehlung, tut nicht, was es soll.
Ich besitze das Produkt mittlerweile seit 5+ Jahren. Leider bin ich nicht zufrieden. Es tut einfach nicht, was es soll. Schocks werden nicht absorbiert und Vibrationen auf das Mikro übertragen.
Obwohl die Verarbeitung und das Material hochwertig anmuten, sind die Gummis sind zu straff gespannt und wurden nach einigen Jahren brüchig - und das bei wenig Gebrauch.
Ich habe zugleich den Rode SM3 Shockmount für mein Sennheiser MKE600 gekauft. Mit diesem bin ich sehr zufrieden. Auch nach 5 Jahren sind die Gummis noch top und alles funktioniert perfekt. Ja, der SM3 kostet 5x so viel, aber auch hier bewährt es sich, lieber 1x etwas mehr Geld auszugeben und ein funktionierendes tolles Produkt zu haben, das einem lange Freude bereitet, als billig zu kaufen und enttäuscht zu werden.
Obwohl die Verarbeitung und das Material hochwertig anmuten, sind die Gummis sind zu straff gespannt und wurden nach einigen Jahren brüchig - und das bei wenig Gebrauch.
Ich habe zugleich den Rode SM3 Shockmount für mein Sennheiser MKE600 gekauft. Mit diesem bin ich sehr zufrieden. Auch nach 5 Jahren sind die Gummis noch top und alles funktioniert perfekt. Ja, der SM3 kostet 5x so viel, aber auch hier bewährt es sich, lieber 1x etwas mehr Geld auszugeben und ein funktionierendes tolles Produkt zu haben, das einem lange Freude bereitet, als billig zu kaufen und enttäuscht zu werden.
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C
Für den Preis - sehr gut! Auch Stativgewinde vorhanden
Kann ich nur empfehlen, die Verarbeitung ist ordentlich und das Teil ist schön kompakt. Großes Stativgewinde mit Adapter auf klein ist auch da, Grundplatte ist aus Metall. Genau was ich haben wollte. Klar gibt es Spinnen die besser entkoppeln, weil sie einfach auch größer sind - ich hatte aber auch keine magischen Wunder erwartet ; )
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GM
Gute Verarbeitung
Für wenig Geld eine ordentliche Spinne. Ist schon seit einiger Zeit dauerhaft im Einsatz. Fungiert auch wunderbar auf meiner selbst gemachten Boom (Mahlerstange).
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M
Top Ding.
Diese elastische mikrofonhalterung ist elastisch und hält Mikrofone.
Das muss man erstmal sacken lassen.
Einfach auf eine DSLR klemmen und ab geht die Lutzi.
Yeah!
Das muss man erstmal sacken lassen.
Einfach auf eine DSLR klemmen und ab geht die Lutzi.
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A
Nicht Empfelenswert
Im grossen und ganzen bin ich Recht unzufrieden mit dem Produkt. Es tut nicht was es soll, schock absorbieren. Es dient nur als Aufhänung für ein Micro Ich nutze das Produkt mit dem t.bone EM9600 auf einer Panasonic Lumix GH-3.
Pro:
Gute Verarbeitet
Leit zu handhaben
Kontra:
Gummi's sind sehr stark bzw. Wirken nicht.
Nur einseitige montage auf Blitzschuh.
Pro:
Gute Verarbeitet
Leit zu handhaben
Kontra:
Gummi's sind sehr stark bzw. Wirken nicht.
Nur einseitige montage auf Blitzschuh.
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L
Perfekt für DLSR
Die halterung federt eventuelle Vibrationen sehr gut ab und erlaubt ein besfestigen externer Mikrofone auf einer DSLR.
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p
Schlechte Körperschallisolierung.
Die Gummis sind so stramm eingestellt, daß man meiner Meinung nach nicht mehr von einer Schwinghalterungn sprechen kann. Wären die Gummis allerdings lockerer, würde das Mikrofon nicht mehr halten. Es ist schon besser etwas Tonqualität zu verlieren, als gleich das ganze Mikrofon. Als Mikrofonhalter auf der Kamera ist es aber ausreichend.
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M
Gut im Zusammenspiel mit EM-9600
Auf meiner Spiegelreflex mit dem EM-9600 Micro sieht das Teil nicht nur toll aus, sondern erzeugt auch noch einenen besseren Ton als das eingebaute Mikro. Die Geräusche von Kameragehäuse werden gut gedämmt.
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F
Top Mikrofonhalter
Der Mikrofonhalter ist leicht und kompakt, sowie dennoch sehr stabil. Das macht sich gerade bei der Verwendung auf Videkameras oder DSLRs bemerkbar, wenn die Mikros stabil und erschütterungsfrei gehalten werden müssen.
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