Ich habe seit Jahren ein Sennheiser e606 live und im Studio in Verwendung. Da jetzt eine etwas aufwendigere Produktion ansteht und man bekanntlich nie genug Mikrofone haben kann und ich mit dem einen oder anderen "Billigmikrofon" schon recht gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich mir "gut, ich probier`s mal".
Ich muß sagen, daß ich wirklich sehr positiv überrascht wurde.
Mein erster Eindruck ist, daß das Mikrofon sogar noch eine Spur offener und druckvoller als das Sennheister klingt, was mich aber wirklich begeistert, ist, den Amp mit beiden Mikros abzunehmen. Offensichtlich ergänzen sich die Mikros ideal, ich hatte noch nie einen derartig geilen Gitarrensound auf der Konserve...wie sich der dann letztlich im Mix durchsetzt, weiß ich noch nicht, aber ich kann definitiv sagen, daß das Superlux von der Soundqualität seinem Vorbild in nichts nachsteht. Nicht ganz gleich, aber gleich gut. Wirklich überraschend.
Wie das Mikro sich "on the road" schlägt, kann ich nicht sagen, das Sennheiser ist ja überraschend stabil und robust und hat mich noch nie im Stich gelassen, aber rein äußerlich könnte ich am Superlux eigentlich nichts bemängeln, es scheint wertig und robust verarbeitet zu sein.
Ich kann das Mikro guten Gewissens allen empfehlen, die ein unproblematisches, gut klingendes Mikro für den Gitarrenamp suchen. Definitiv eine mehr als gute Alternative zur immer noch weitverbreiteten Abnahme mit sm57....mit einem unglaublichen Preis/Leistungs-Verhältnis.