zum Start, mit erstem Mischpult, ersten "richtigen" Aufnahmen, war von Anfang an klar, dass ich das Schlagzeug mit zwei drei Microfonen abnehmen will. Die Bass separat abnehmen zu vollen, stieß ich also auf dieses Microfon.
Zunächst hatte ich das Microfon gekauft, wegen der praktischen Halterung, denn für den Preis, hätte ich wohl kein Microfon und Halterung separat kaufen können. Für diesen Zweck, soweit sogut.
Dann wanderte das Mic an meine Cajon. Dazu muss ich sagen dass die Halterung dafür nicht wirklich gut geeignet ist, da die Spannbacke (fast) nicht weit genug auseinander geht. Drauf gezwungen, die Verschraubung gedreht (lässt sich so eben auf die Öffnung richten), lieferte das Mic dann erstaunlich guten Sound, auch in den Höhen. Als Anfänger fällt mir bei dem Mic kein Rauschen auf, ich habe aber auch immer die t.bone MB45II als negativ Beispiel.
Für die Cajon jetzt super, da direkt am Instrument und somit muss Gain nicht immer nachjustiert werden.
Leider spielten die Kinder immer dran herum, so dass sich die Fixierschraube immer löste, beim versuch sie dann "richtig fest" zu machen, brach dann die Halterung am Microfon.
Direkt am Microfon ist der Schafft leider sehr dünn, fast wie eine Sollbruchstelle. Mit der Heißklebepistole ordentlich Material aufgetragen, verrichtet das Microfon an der Cajon weiter gute Dienste.
Wer also z.B. an einer mobilen Trommel nicht immer das Microfon justieren will, der bekommt von mir eine Kaufempfehlung,
achtung aber, in die Klemme passen nur wenige Millimeter (für die Cajon habe ich schon eine Gummibacke abgenommen dann ca. 10mm).
Auch für die Bassdrum oder Tomtoms natürlich zu gebrauchen.
Verarbeitung wegen dem Bruch also "naja" und Features ein Punkt abzug weil man ohne Mehrkosten die Klemme hätte besser gestalten können.
Bei dem Sound würde ich zu diesem Preis aber sechs Sterne geben können und das ganz ohne den Klemmmechanismus.
Also: 100% Kaufempfehlung, seid nur vorsichtig mit der Halterung.