Den Sound kann man Vintage angehaucht modern nennen. Ähnlich den Class D Ampeg Portaflex Amps. Möglichkeiten wie Voicing Änderung sind nicht möglich, auch kein Deep Switch, der nochmal unten ab 40Hz alles anhebt. Der Kompressor klingt gut. Auf 9 Uhr gestellt, bleibt er relativ subtil, stärker reingedreht erspart er schlecht geschulten Bassisten einiges an Diskussion mit der Band/dem Tontechniker.
Der Passive/Active Switch ist falsch herum eingebaut.
Mein P Bass clippt auf Passive den Input laut der roten LED. Das clippen der LED scheint aber weit früher zu geschehen, als das Tatsächliche des Amps. Insofern kann man das Aufleuchten solang es nicht konstant ist wohl ein bisschen ignorieren. Auf Active kann man das Input erheblich andickend zu fahren. Bisschen röhrigerer Sound. Auch cool.
Das XLR Out klingt gut und man hat die Option den EQ, mit dem man die Box nochmal im Sound einstellen kann, dem Signal vorbehält. Das finde ich vor allem im Budget Boxenbereich sinnvoll, wenn man seine Lieblingsbox noch nicht gefunden hat, oder noch auf sie spart und die Budgetboxen einfach noch nicht so klingen, wie sie sollten.
Der Master Poti Macht ab 14 Uhr nicht mehr viel. Das ist relativ normal für solche Class D Amps. Alles in allem ein guter Amp für sein Geld, es gibt definitiv Besseres (wer mal einen Glockenklang oder eine Ampeg Röhre gespielt hat im 1k+ Bereich), aber er kann mit entsprechender Box mit hohem Wirkungsgrad echt gut und zu vollster Zufriedenheit aufspielen.
Achtet unbedingt darauf, welche Bassbox ihr spielt. Sie diktiert am Ende den Sound. Aufgrund der etwas kleineren Gestaltungsmöglichkeiten im Sound, ist dieser Amp noch mehr davon abhängig, dass man ihm eine Box gibt, die auch dem persönlichen Sound entspricht.