So lange das Gerät funktionierte, war es eigentlich nicht schlecht. Die Bedienung der individuellen Speicherplätze war für mich immer ein wenig kryptisch. Auch kann man die in der Cloud angebotenen Effekte nicht vorhören, womit man eine ewige Experimentiererei hat,
Bei mir hat das Gerät wohl schon länger nicht mehr funktioniert, auch wenn es eingeschaltet war. Ich hatte mich immer wieder darüber gewundert, dass mein Gesangssound mal klar und deutlich war, mal mumpfig und so gut wie nicht zu hören. Als ich dann irgendwann versuchte, die Einstellungen zu ändern, merkte ich, dass das Teil immer wieder einfriert. Erst den Support kontaktiert, wo man einige Tage warten muss, bis dann mal eine Standardantwort kommt, die mit dem Problem eigentlich wenig zu tun hat.
Habe es dann zum Service eingeschickt, der erst einmal drei Wochen nichts von sich hat hören lassen. Auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt, dass man das ganze Board tauschen müsse, was erst in China bestellt wird und dann 4-6 Wochen dauert. Das ganze Board kostet übrigens gerade mal knapp 60 Euro, der Einbau ist teurer. Das heißt, man bezahlt für den Plastikkasten mittlerweile 230 Euro. Da kommt man sich einigermaßen verschaukelt vor. Ich habe dann die Entsorgung beauftragt. Das war es dann mit TC Helicon.
Die Abwertung erfolgt aufgrund des langsamen und schlechten Supports, der Unzuverlässigkeit des Gerätes, der schlechten Reparierbarkeit und eines Service, der nicht mal Amateuransprüchen gerecht wird.