Nachdem ich es leid war, dass vom Bühnenbereich mehrere XLR-Kabel zu meinem Mischplatz gehen, gönnte ich mir dieses Multicore, das weniger kostet als 6 entsprechend lange XLR-Kabel (hätte mir Kosten erspart, wenn ich es mir schon früher geholt hätte) und das eine gewisse Ordnung und Klarheit schafft (wie sagt man einem Musiker, dass er die DI Box oder das Mikro an ein auf der Bühne rumliegendes Mikrokabel anschließt?).
Es machte einen guten Job. Als einmal ein Mikrofon nicht ging, lag es nicht am Multicore, sondern am Mikrofonkabel (übrigens teure Markenware, die mir schneller kaputt ging, als Thomann Hausmarke).
Es wird sicher nicht bei diesem einen bleiben, denn man kann ja auch damit Signale zur Bühne schicken, so dass ich mir vielleicht dieses Teil noch mal mir hole oder gleich die Version the sssnake MC 8 Multicore oder vielleicht auch the sssnake M-Studio Multicore-Kabel, damit ich den Leuten Monitorsignale von einem Zoom Livetrak L8 geben und dann insgesamt 10 Kanäle von der Bühne bekommen kann. Es gibt ja einige Optionen und Ergebnis ist anscheinend immer, dass es im ungünstigsten Fall genauso viel wie die Einzelkabel kostet, aber dennoch Vorteile bringt.
Für "normale" Anlässe, wo der Mischplatz weit weg von der Bühne ist, gibt es zum "normalen" Multicore mit 30 m Länge keine Alternative.
Aber bisher hatte ich nur Gelegenheiten, wo dieses "kleinen" Multicore sich besser macht, weniger Platz in der Tasche braucht. Ebenso bleibt die Option, dass es auf großen Bühnen helfen kann, wenn Musiker doch mal ein wenig weiter weg sind.