Da war ich neugierig, weil ich schon oft mit dem SHURE-SM7B eingesungen habe...
Das t-bone-BC-500 trifft die Grundidee als Broadcast Mikrofon gut, und wenn es nur um Sprache geht, dann hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich das t-bone-BC-500 dem SHURE-SM7B vorziehen würde.
Beim Ein-Singen und anschließendem einpassen in einen MIX.
Da hatte das Shure-SM7B deutlich die Nase vorne.
Da wo das t-bone-BC-500 deutlich verwaschener klingt, und nur wenig Höhenzeichnung hat, macht das Shure-SM7B genau was man vermisst.
Das Shure klingt lebendiger, offener. Auch die Bassabsenkung / Höhen Anhebung des t-bone-SC-500 ändert daran nichts. Das t-bone klingt immer ein wenig wie Ketchup-Majo. Das Shure-SM7B ist dann schon eher eine ordentlche Pizerria.
Wer eine gewisse Leichtigkeit/Lebendigkeit, auch in der Sprecherststimme hören will, wird mit dem SM7B glücklicher sein. Das Shure-SM7B ist nicht ohne Grund ein Klassiker.
Fakten-Fazit:
Das BC-500 ist kein SM-7B. Es ist in seiner Preisklasse trotzdem ein ordentliches Podcast / Broadcast Mikrofon. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass das Shure-SM7B extrem anfällig ist Trittschall in den Signalweg zu übertragen. Das BC-500 ist -lustigerweise extrem Trittschall unempfindlich.
Persönliches-Fazit:
Mir persönlich gefällt das BC-500 nicht so sehr, eben weil es einen sehr verwaschenen Klangeindruck abliefert. Es gibt günstigere dynamische Mikrofone, die mir deutlich besser gefallen.