Im Vergleich mit den einfacheren und preiswerteren Wireless-Anlagen von t.bone besticht vor allem die relative Rauscharmut beim Einsatz mit Elektret-Mikrophonen (gain =0, bei höherem Gain fängt es an zu rauschen), die für Live-Einsätze nicht zu vernachlässigen ist.
Der Sender ist aus Kunststoff und sehr leicht, macht aber trotzdem einen robusten Eindruck.
Aus der Anleitung geht nicht hervor, ob die Gain-Regelung im Sender oder im Empfänger wirksam ist; eingestellt wird Gain im Empfänger.
Ein Transportkoffer würde dem Produkt nicht schaden.
Die Ladeschale ist sehr durchdacht und praxisgerecht.
Der Klang ist zu 95% wie bei einem guten Kabel.
Zusätzliche Akkus gibt es im Elektronikhandel für knapp 10 Euro das Stück. Der Akkuwechsel ist etwas frickelig, da die
Andruckfeder in bisschen zu lang ist, gelingt aber in 20 Sekunden.
Ich habe keine händische Anpassung der Sendeleistung entdecken können.
Die Latenz des Produktes ist für sich gesehen ok, allerdings wird diese in Verbindung mit einem digitalem PA-System nochmals verdoppelt (gilt natürlich für alle digitalen Sendeanlagen)
Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft, warum keiner der Hersteller in den Empfängern (bei In-Ear-Monitoring natürlich Sendern) eine digitale Schnittstelle einbaut, z.B. S/P-DIF. Dadurch würde sich, vorausgesetzt, das Mischpult hat einen S/P-DIF-Input/Output, die Latenz dieses Systems um ca. 50% halbieren.
Fazit: Semi-professionelles Produkt zum fairen Preis.