N
Eigentlich nicht zu gebrauchen
Das Mic rauscht so sehr, dass es eigentlich unbrauchbar ist.
Wenn man es langsam aufdreht und sich in einem Spectrum-analyzer dabei zusieht, dann sieht es aus, als würde man weißes Rauschen aufdrehen, das mit einem Tilt-EQ bearbeitet wurde (in den Bässen leicht abgesenkt - in den Höhen leicht angehoben - aber eine komplett gerade Linie).
Ich habe auch mit der Studio- und Live-Abteilung von Thomann Rücksprache gehalten, ob das bei dem Produkt "normal" ist. Und mir wurde gesagt, dass das tatsächlich als "normal" angesehen wird, weil es für Live-Anwendung und nicht für Studio-Anwendung gedacht ist.
Die Logik leuchtet mir zwar nicht ganz ein, weil auch ein Live-Publikum unter dem Rauschen leiden würde .. aber ich bin kein Live-Mischer.
Das Kabel (das in die Mini-XLR-Buchse mündet) ist ca 1mm dünn.
Wenn man da den Mini-XLR-auf-XLR-Adapter dranhängt, bekommt man Angst, etwas kaputt zu machen.
Also wenn das Mic schon für Live-Anwendungen gedacht sein soll, dann halte ich das für eine absolut unkluge Design-Entscheidung.
Fazit:
Dieses Mic sollte man überspringen und sich stattdessen ein gutes holen, das zugegebenermaßen wesentlich teurer ist .. aber da muss man wohl durch, wenn man was haben will, das nicht klingt, wie ein Radiosender im Funkloch.
Wenn man es langsam aufdreht und sich in einem Spectrum-analyzer dabei zusieht, dann sieht es aus, als würde man weißes Rauschen aufdrehen, das mit einem Tilt-EQ bearbeitet wurde (in den Bässen leicht abgesenkt - in den Höhen leicht angehoben - aber eine komplett gerade Linie).
Ich habe auch mit der Studio- und Live-Abteilung von Thomann Rücksprache gehalten, ob das bei dem Produkt "normal" ist. Und mir wurde gesagt, dass das tatsächlich als "normal" angesehen wird, weil es für Live-Anwendung und nicht für Studio-Anwendung gedacht ist.
Die Logik leuchtet mir zwar nicht ganz ein, weil auch ein Live-Publikum unter dem Rauschen leiden würde .. aber ich bin kein Live-Mischer.
Das Kabel (das in die Mini-XLR-Buchse mündet) ist ca 1mm dünn.
Wenn man da den Mini-XLR-auf-XLR-Adapter dranhängt, bekommt man Angst, etwas kaputt zu machen.
Also wenn das Mic schon für Live-Anwendungen gedacht sein soll, dann halte ich das für eine absolut unkluge Design-Entscheidung.
Fazit:
Dieses Mic sollte man überspringen und sich stattdessen ein gutes holen, das zugegebenermaßen wesentlich teurer ist .. aber da muss man wohl durch, wenn man was haben will, das nicht klingt, wie ein Radiosender im Funkloch.
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A
Leider nicht zu gebrauchen.
Ich habe dieses Mikrofon zusammen mit einer Befestigung für Flöten gekauft.
Leider ist dieses Mikrofon praktisch nicht gegen seine Halterung gedämpft, so dass jede Berührung der Halterung deutlich hörbar übernommen wird.
Durch die Befestigung an dem Instrument wird somit auch jede Berührung des Instruments auf das Mikrofon übertragen.
Im meinem Fall sollte das Mikrofon an einer Querflöte verwendet werden. Die Betätigung der Klappen wird durch die Übertragung auf das Mikrofon als unüberhörbares Klappern und Knacken aufgenommen.
Das Mikrofon ist somit für den beworbenen Zweck absolut ungeeignet.
Schade, dadurch ist eine Rücksendung unvermeidlich.
Leider ist dieses Mikrofon praktisch nicht gegen seine Halterung gedämpft, so dass jede Berührung der Halterung deutlich hörbar übernommen wird.
Durch die Befestigung an dem Instrument wird somit auch jede Berührung des Instruments auf das Mikrofon übertragen.
Im meinem Fall sollte das Mikrofon an einer Querflöte verwendet werden. Die Betätigung der Klappen wird durch die Übertragung auf das Mikrofon als unüberhörbares Klappern und Knacken aufgenommen.
Das Mikrofon ist somit für den beworbenen Zweck absolut ungeeignet.
Schade, dadurch ist eine Rücksendung unvermeidlich.
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S
Für Trompete ungeeignet
Der Sound ist ok für den Preis, aber es ist für Trompete ungeeignet, da die Ventilgeräusche sehr laut übertragen werden. Die Halterung wird nicht mitgelfiert, der Universal Clip Holder überträgt die Ventilgeräusche viel zu laut.
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