Leider wurde mein verbauter Knochensattel nicht gut gekerbt.
Die Kerben waren zu weit auseinander, was bei Gibson Gitarren mit Fret Binding eine Katastrophe ist, da man schlicht an den äußeren Saiten kein Material an den Bundstäbchen beim Spielen mehr zur Verfügung hat. Dies hatte man offensichtlich nicht berücksichtigt.
Ferner wurde meine original Gibson Brücke (warum auch immer) gegen eine billige Gotoh Brücke ausgetauscht. (die Brücke meiner SG war vollkommen neu und ok und auch nicht Bestandteil des Services)
Das hatte ich reklamiert und bekam nach vielen Anfragen irgendwann, nach langer Zeit eine Gibson ABR Brücke zugeschickt, die aber NICHT geeignet war für meine USA SG.
Ich ließ es dann sein und besorgte mir selber wieder eine Gibson Nashville Brücke.
Die Mitarbeiter dort bei Thomann und im Service sind liebe Leute und sollen auch keinen Stress bekommen. Daher habe ich LANGE mit der Bewertung gewartet, weil nach dieser verstrichenen Zeit sicher kaum noch ersichtlich ist, wer das damals gemacht hat.
Dennoch muss man ja einen ehrlichen Bericht senden, wenn man um eine Bewertung gebeten wird, was ich hiermit getan habe.
Alles in allem hatte ich eher Schwierigkeiten mit dem Service.
Ich musste wegen der erwähnten Schwierigkeiten auch erneut eine neuen Sattel verbauen lassen. Aber nicht bei Thomann.
Vielleicht haben die einfach zu viel zu tun gehabt damals.
Liebe Grüße und bitte nicht böse sein...ist ja schon ne Weile her !
Ich kann Thomann aber generell ganz klar empfehlen.
Thomann Service ist normalerweise immer schnell und sehr kulant. Da kann auch sowas mal passieren und verschmerzt werden.