Zum Seiteninhalt

Thomann Plek Service Premium STS

57

PLEK Service Premium - Neubundierung und Bundabrichtung Edelstahlbünde

Hinter dem Markennamen PLEK steckt ein patentiertes Verfahren, das eine perfekte Abrichtung des Griffbretts, der Bundierung, des Sattels, des Stegs und eine verbesserte Einstellung der Saitenlage ermöglicht.

Geeignet für den PLEK Service sind E-Gitarren, Akustikgitarren und Bässe.

In enger Absprache mit Ihnen optimiert unser Team so die Saitenlage und damit die Bespielbarkeit Ihres Instruments. Auch werden Intonationsprobleme eliminiert, sofern sie aus einer unverhältnismäßig hohen Saitenlage resultieren.

Die Sensorik der PLEK-Maschine vermisst den Hals des Instruments und erstellt ein spezifisches Profil. Die Unebenheiten des Griffbretts und jedes einzelnen Bundstäbchens werden mit einer Toleranz von 0,01 mm korrigiert, so dass Saiten beim Spielen nicht mehr schnarren oder Töne gar absterben.

Nach dem Polieren der Bünde erfolgt dann eine individuelle, auf die persönlichen Anforderung ausgerichtete Einstellung von Oktavreinheit und Saitenlage.

Übersichtsseite: Thomann PLEK-Service

  • für E-Gitarren, Akustikgitarren und Bässe geeignet
  • Vermessung des Instruments in der PLEK-Maschine
  • Neubundierung mit Edelstahlbünden
  • Einstellung des Halses
  • Durchlauf des PLEK-Vorganges mit Abrichtung der Edelstahlbünde
  • individuelle Einstellung der Saitenlage und der Intonation
  • inkl. Material

Bitte lassen Sie sich vor der Bestellung des Service von unserem Werkstatt-Team beraten. Sie erreichen uns unter Tel. 09546/9223-8265 oder per Mail: sc.gitarrenwerkstatt@thomann.de

Hinweis:Bei bereits durchgeführten Service- und Dienstleistungen besteht keine Money Back-Option.

Erhältlich seit Februar 2014
Artikelnummer 320522
Verkaufseinheit 1 Stück
395 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

57 Kundenbewertungen

4.6 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Service

Qualität

48 Rezensionen

S
Es lohnt sich !
StromfreiChris 30.08.2021
Ich spiele in meiner Band eine Akustik- und eine Halbakustik-Gitarre und es war dringend notwendig diese mal pleken zu lassen. Am Telefon wurde ich bei Thomann wirklich sehr gut beraten und habe meine Akustikgitarre gut verpackt nach Treppendorf geschickt. Die Gitarre bekam neue Edelstahlbünde und dazu noch einen neuen Knochensattel. 2 Wochen später bin ich dann mit meiner Halbakustik im Gepäck selber runter zu Thomann gefahren um auch diese dort abzugeben und die Akustik wieder einzupacken.
Thomann hat ganze handwerklich Arbeit geleistet. Die Bünde waren perfekt abgerundet, keine Kratzer, keine scharfen Stellen. Auch die beigelegten Saiten wurden aufgezogen. Die Gitarre lässt sich butterweich spielen und man findet nirgends mehr einen toten Ton. Perfekt, ich war begeistert. Dan bekam die HA neue Bünde.

Auch hier waren die Bünde perfekt. Die Bespielbarkeit ist fantastisch und kein Vergleich mehr zu vorher. Allerdings entdeckte ich 3 wirklich tiefe Kerben und Kratzer auf dem Lack. Eine weiße, getrocknete Flüssigkeit auf dem Lack, die sich nicht mehr wegpolieren lässt. Das ist wirklich sehr schade und ärgerlich denn für 415€ kann ich erwarten, dass äußerst sorgfältig mit meinem Instrument umgegangen wird. Mir wurde darauf angeboten die Kratzer auszubessern. Deshalb einen Stern Abzug.
Service
Qualität
6
0
Bewertung melden

Bewertung melden

Ja
Einerseits gut, andererseits nicht....
J. aus J. 06.10.2015
Ich hatte bei der Übergabe der Gitarre im Servicecenter der Fa. Thomann Kontakt mit einem Fachmann, den der freundliche Herr an der Theke extra von hinten holte.
Dem Fachman habe ich gesagt, daß ich die Gitarre nach dem Plek-Service mit den gleichen Saiten bestückt haben möchte wie bereits aufgezogen und habe ihn extra darauf hingewiesen, daß sich im Koffer zwei dieser Sätze befinden. Zudem habe ich darum gebeten, das Tremolo auch wieder leicht schwebend eingestellt zu bekommen. Er hatte es scheinbar aber sehr eilig und nach einem 'Ja klar' war die Übergabe erledigt. Es ging mir etwas zu schnell!
Nach Fertigstellung der Neubundierung und des Plek-Service waren andere Saiten drauf (meine beiden mitgelieferten Sätze folglich unberührt).... Als ich dann einen meiner Sätze aufgezogen hatte, konnte ich das Tremolo komplett vergessen, da die G- und die H-Saite klemmten. Die Breite der Sattelkerben stimmte nun nicht mehr! Auch das Tremolo war bei der Abholung nicht so eingestellt wie ich das gewünscht hatte. Was mir auch nicht sonderlich gefällt ist die Bearbeitung der Bundenden. Hier sieht man deutlich die Werkzeugspuren (Zange?) die nur sehr grob verrundet wurden. Optisch nicht gerade der Hit!
Mit dem Plek-Service -was die Bundbearbeitung betrifft- bin ich sehr zufrieden. Auch die Einstellung der Saitenlage war gut. Unterschied zwischen den Edelstahlbünden und den vorherigen Neusilberbünden höre ich keine.
Die Neubundierung einer anderen Gitarre samt PLEK-Service werde ich bei einer Firma machen lassen, die diesen Service schon jahrelang anbietet.
Service
Qualität
19
4
Bewertung melden

Bewertung melden

R
Probleme durch zu trockene Lagerung beseitigt
RoSchü 14.12.2019
Meine Maton-EBNG808TE -Westerngitarre wurde nach dem Kauf praktisch täglich gespielt und daher - auch im Winter -
meist im Wohnzimmer gelagert ( beim Kauf bei Thomann gab es leider keinen Hinweis auf die nötige Vorsicht vor zu trockener
Lagerung bei einer Acoustik-Gitarre ….)
Als die Bespielbarkeit und der Klang (dtl. Schnarren bei mittleren Bünden beim harten Anschlagen) im Frühjahr deutlich nachließ, war die Gitarre mehrmals im Servicecenter, wo sie befeuchtet und immer wieder eingestellt wurde
* ohne Kosten, auf Garantie.
Das Problem konnte jeweils gebessert, aber nie vollständig beseitigt werden, da angeblich durch zu trockene Lagerung
sich Decke und Hals verzogen hatte. Sofort wurde die Gitarre mit einem D?Addario Humidification-System gelagert und auf die Luftfeuchtigkeit konsequent geachtet - wodurch eine gewisse Besserung der Decke eintrat; es traten glücklicherweise keine Risse auf.
Auch durch - zu viel spielen, in 1,5 Jahren) - seien die Bünde deutlich abgespielt und sichtbar eingekerbt.
Dadurch sei das Problem kein Garantiefall, sondern übernatürliche Abnutzung …

Ein Service-Kollege empfahl die Einsendung an den Maton-Kundendienst, der andere legte mir nahe, neue Bünde, und als längerfristige Prophylaxe am besten Edelstahlbünde einbauen zu lassen.
Trotz des erheblichen Preises ließ ich mich nach kurzem Nachdenken auf den Deal ein und gab meine gute Maton beim
Thomann-Service ab, nachdem mir auch noch ein Preisnachlass für den Service angeboten wurde auf Grund der noch bestehenden
Garantie über noch 1,5 Jahre .

Nach knapp 1 Woche war meine 808TE fertig und konnte abgeholt werden - nach Begleichung der Kosten.
Die Gitarre ist jetzt wieder wie bei Auslieferung butterweich zu spielen, kein Scheppern, Klang wie neu.
Die Einstellung und Saitenlage ist perfekt, das Spielen macht wieder dauerhaft Spaß.

Ich bin sehr zufrieden, mich zu dem Plek-Service durchgerungen zu haben.
Und auch Luftbefeuchter werden von mir jetzt dauerhaft bei der Lagerung eingesetzt…
Service
Qualität
1
1
Bewertung melden

Bewertung melden

B
Keine überzeugende Abwicklung und Instrument beschädigt
BernyW 17.02.2020
Schon im Vorfeld war die Kommunikation mit dem MA seltsam. Vor dem Plekservice sollte eine kostenpflichtige Begutachtung der Gitarre stattfinden. Warum und wie hoch wurde nicht gesagt. Erst nach einem Anruf entschied ich mich doch die Gitarre zu schicken.
Die Gitarre kam nach etwa 14 Tagen zurück. Die Bünde sind nicht sauber verrundet und sie sind an ein paar Stellen auch unangenehm scharf.
Die Saitenhöhe ist bei einer Ibanez RG 2,2 - 2,1mm eingestellt worden, was nicht meinen Wünschen entsprach und vorher auch nicht eingestellt war. Ich musste sowohl Biegung als auch Höhe nachstellen.
Ein Protokoll über die Ausführung des Plek Services bekommt man nicht. Da die Einstellung so schlecht war und es auch kein Protokoll gibt frage ich mich ob die Gitarre überhaupt eine Plek Maschine gesehen hat und nicht nur neu Bundiert wurde. Sorry Thomann Team - aber ist so.
Aber das allerbeste und warum ich total sauer bin ist, dass mein Hals einen größeren und 2 kleinere Schläge bekommen hat. Das ist ein absolutes NoGo!!!
Auf eine Beschwerdemail wurde nicht geantwortet.
Service
Qualität
40
5
Bewertung melden

Bewertung melden