Zum Seiteninhalt
seventy years logo
Thomann feiert Jubiläum! Danke für eure Treue! Entdeckt jetzt unsere Jubiläumsangebote. Zu den Deals

Thomann Plek Service Premium STS

57 Kundenbewertungen

4.6 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Service

Qualität

48 Rezensionen

Thomann Plek Service Premium STS
399 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1
S
Es lohnt sich !
StromfreiChris 30.08.2021
Ich spiele in meiner Band eine Akustik- und eine Halbakustik-Gitarre und es war dringend notwendig diese mal pleken zu lassen. Am Telefon wurde ich bei Thomann wirklich sehr gut beraten und habe meine Akustikgitarre gut verpackt nach Treppendorf geschickt. Die Gitarre bekam neue Edelstahlbünde und dazu noch einen neuen Knochensattel. 2 Wochen später bin ich dann mit meiner Halbakustik im Gepäck selber runter zu Thomann gefahren um auch diese dort abzugeben und die Akustik wieder einzupacken.
Thomann hat ganze handwerklich Arbeit geleistet. Die Bünde waren perfekt abgerundet, keine Kratzer, keine scharfen Stellen. Auch die beigelegten Saiten wurden aufgezogen. Die Gitarre lässt sich butterweich spielen und man findet nirgends mehr einen toten Ton. Perfekt, ich war begeistert. Dan bekam die HA neue Bünde.

Auch hier waren die Bünde perfekt. Die Bespielbarkeit ist fantastisch und kein Vergleich mehr zu vorher. Allerdings entdeckte ich 3 wirklich tiefe Kerben und Kratzer auf dem Lack. Eine weiße, getrocknete Flüssigkeit auf dem Lack, die sich nicht mehr wegpolieren lässt. Das ist wirklich sehr schade und ärgerlich denn für 415€ kann ich erwarten, dass äußerst sorgfältig mit meinem Instrument umgegangen wird. Mir wurde darauf angeboten die Kratzer auszubessern. Deshalb einen Stern Abzug.
Service
Qualität
6
0
Bewertung melden

Bewertung melden

Ja
Einerseits gut, andererseits nicht....
J. aus J. 06.10.2015
Ich hatte bei der Übergabe der Gitarre im Servicecenter der Fa. Thomann Kontakt mit einem Fachmann, den der freundliche Herr an der Theke extra von hinten holte.
Dem Fachman habe ich gesagt, daß ich die Gitarre nach dem Plek-Service mit den gleichen Saiten bestückt haben möchte wie bereits aufgezogen und habe ihn extra darauf hingewiesen, daß sich im Koffer zwei dieser Sätze befinden. Zudem habe ich darum gebeten, das Tremolo auch wieder leicht schwebend eingestellt zu bekommen. Er hatte es scheinbar aber sehr eilig und nach einem 'Ja klar' war die Übergabe erledigt. Es ging mir etwas zu schnell!
Nach Fertigstellung der Neubundierung und des Plek-Service waren andere Saiten drauf (meine beiden mitgelieferten Sätze folglich unberührt).... Als ich dann einen meiner Sätze aufgezogen hatte, konnte ich das Tremolo komplett vergessen, da die G- und die H-Saite klemmten. Die Breite der Sattelkerben stimmte nun nicht mehr! Auch das Tremolo war bei der Abholung nicht so eingestellt wie ich das gewünscht hatte. Was mir auch nicht sonderlich gefällt ist die Bearbeitung der Bundenden. Hier sieht man deutlich die Werkzeugspuren (Zange?) die nur sehr grob verrundet wurden. Optisch nicht gerade der Hit!
Mit dem Plek-Service -was die Bundbearbeitung betrifft- bin ich sehr zufrieden. Auch die Einstellung der Saitenlage war gut. Unterschied zwischen den Edelstahlbünden und den vorherigen Neusilberbünden höre ich keine.
Die Neubundierung einer anderen Gitarre samt PLEK-Service werde ich bei einer Firma machen lassen, die diesen Service schon jahrelang anbietet.
Service
Qualität
19
4
Bewertung melden

Bewertung melden

R
Probleme durch zu trockene Lagerung beseitigt
RoSchü 14.12.2019
Meine Maton-EBNG808TE -Westerngitarre wurde nach dem Kauf praktisch täglich gespielt und daher - auch im Winter -
meist im Wohnzimmer gelagert ( beim Kauf bei Thomann gab es leider keinen Hinweis auf die nötige Vorsicht vor zu trockener
Lagerung bei einer Acoustik-Gitarre ….)
Als die Bespielbarkeit und der Klang (dtl. Schnarren bei mittleren Bünden beim harten Anschlagen) im Frühjahr deutlich nachließ, war die Gitarre mehrmals im Servicecenter, wo sie befeuchtet und immer wieder eingestellt wurde
* ohne Kosten, auf Garantie.
Das Problem konnte jeweils gebessert, aber nie vollständig beseitigt werden, da angeblich durch zu trockene Lagerung
sich Decke und Hals verzogen hatte. Sofort wurde die Gitarre mit einem D?Addario Humidification-System gelagert und auf die Luftfeuchtigkeit konsequent geachtet - wodurch eine gewisse Besserung der Decke eintrat; es traten glücklicherweise keine Risse auf.
Auch durch - zu viel spielen, in 1,5 Jahren) - seien die Bünde deutlich abgespielt und sichtbar eingekerbt.
Dadurch sei das Problem kein Garantiefall, sondern übernatürliche Abnutzung …

Ein Service-Kollege empfahl die Einsendung an den Maton-Kundendienst, der andere legte mir nahe, neue Bünde, und als längerfristige Prophylaxe am besten Edelstahlbünde einbauen zu lassen.
Trotz des erheblichen Preises ließ ich mich nach kurzem Nachdenken auf den Deal ein und gab meine gute Maton beim
Thomann-Service ab, nachdem mir auch noch ein Preisnachlass für den Service angeboten wurde auf Grund der noch bestehenden
Garantie über noch 1,5 Jahre .

Nach knapp 1 Woche war meine 808TE fertig und konnte abgeholt werden - nach Begleichung der Kosten.
Die Gitarre ist jetzt wieder wie bei Auslieferung butterweich zu spielen, kein Scheppern, Klang wie neu.
Die Einstellung und Saitenlage ist perfekt, das Spielen macht wieder dauerhaft Spaß.

Ich bin sehr zufrieden, mich zu dem Plek-Service durchgerungen zu haben.
Und auch Luftbefeuchter werden von mir jetzt dauerhaft bei der Lagerung eingesetzt…
Service
Qualität
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

B
Keine überzeugende Abwicklung und Instrument beschädigt
BernyW 17.02.2020
Schon im Vorfeld war die Kommunikation mit dem MA seltsam. Vor dem Plekservice sollte eine kostenpflichtige Begutachtung der Gitarre stattfinden. Warum und wie hoch wurde nicht gesagt. Erst nach einem Anruf entschied ich mich doch die Gitarre zu schicken.
Die Gitarre kam nach etwa 14 Tagen zurück. Die Bünde sind nicht sauber verrundet und sie sind an ein paar Stellen auch unangenehm scharf.
Die Saitenhöhe ist bei einer Ibanez RG 2,2 - 2,1mm eingestellt worden, was nicht meinen Wünschen entsprach und vorher auch nicht eingestellt war. Ich musste sowohl Biegung als auch Höhe nachstellen.
Ein Protokoll über die Ausführung des Plek Services bekommt man nicht. Da die Einstellung so schlecht war und es auch kein Protokoll gibt frage ich mich ob die Gitarre überhaupt eine Plek Maschine gesehen hat und nicht nur neu Bundiert wurde. Sorry Thomann Team - aber ist so.
Aber das allerbeste und warum ich total sauer bin ist, dass mein Hals einen größeren und 2 kleinere Schläge bekommen hat. Das ist ein absolutes NoGo!!!
Auf eine Beschwerdemail wurde nicht geantwortet.
Service
Qualität
40
5
Bewertung melden

Bewertung melden

J6
Top!!!
Ju 666 31.01.2019
Normaler Weise tu ich mir mit Bewertungen schwer aber ich bin so begeistert, dass ich auch mal ne Bewertung abgebe.
Ich hatte große Bedenken meine Jackson Adrian Smith neu bünden zu lassen und schlaflose Nächte verbracht. Aber die Sorge war umsonst. Die Neubundierung wurde absolut sauber und präzise durchgeführt. Der MA rief mich vor der Bundierung an und besprach die Details mit mir, Top Service! Bei den Edelstahl Bünden war ich auch zuerst skeptisch und mittlerweile frage ich mich wieso man Gitarren nicht grundsätzlich mit Edelstahl Bünden versieht.
Ich bin begeistert und sobald ich das nötige Kleingeld zur Verfügung habe, werde ich auch meine 2. einschicken und mit Edelstahl bundieren lassen!
Service
Qualität
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

B
ich musste es tun...
Bolle 06.03.2014
Mein Gitarrenhals schlug Wellen... und die Plekmaschine konnte Ihn retten.

Ich hatte mir Jumbobunddraht aus Edelstahl gewünscht und bekommen.

Die Bünde sind glatt, das es eine Freude ist. Sattel und Intonation kamen perfekt eingestellt auf meinen beigelegten Saitensatz.(Natürlich habe ich dann noch etwas die Saitenhöhe auf mein Spielgefühl angepasst - das war kein Problem)
Klanglich spüre ich keine negativen Auswirkungen der Edelstahlbünde - eher erfreue ich mich am neuen/besseren Spielgefühl und dem fehlenden Schnarren oder Anschlagen der Saiten.

Ich bin sehr zufrieden. Und werde sicherlich bei weiteren Gitarren Bundierungsarbeiten mit PLEK/EDELSTAHL ausführen lassen.

Nicht billig - sondern den Preis wert !
4
0
Bewertung melden

Bewertung melden

MR
Michi R. 10.10.2017
Meine 92'er Hamer war danach nicht wieder zu erkennen. Wenn ihr ein treues, lieb gewonnenes Schätzchen habt und euch was gutes gönnen wollt, ist das sehr zu empfehlen. Hat natürlich seinen Preis, aber in Angesicht des Ergebnisses ist das wurscht... (gut, meine Meinung.)
Service
Qualität
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

s
Fast perfekt
sixfm 03.05.2021
Kommunikation war sehr gut. Die Edelstahlbünde sehen perfekt aus, spüren sich gut an und auch die Kanten sind richtig gut und abgerundet. Nur auf der tiefen e Saite hatte ich ein Schnarren, das ich dann selbst nachbearbeitet und eliminiert habe. Das hat mich geärgert, da ich viel Geld bezahlt habe und da erwarte ich dann schon, dass alles passt. Bei der nächsten Gitarre spiele ich mal selbst mit den Edelstahl Bünden...
Service
Qualität
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

R
Magie?
Robi36 22.06.2021
Es mag seltsam wirken, aber Edelstahlbünde sind ein echter Gamechanger! Und Thomanns Plekservice machts möglich. Top Service, Top Absprache, Top Qualität. Nix zu meckern.
Service
Qualität
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

M
Reparaturen, Einstellarbeiten und Plek-Service "Premium"
Michael77 01.01.2024
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen am Reparatur- und Plek-Prozess beteiligten Mitarbeiter*innen bei Thomann. Ich habe eine Gibson Hummingbird vor Ort an der Service-Theke abgegeben und mit einem freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter dort alle Wünsche absprechen können. Ich musste keine Fachkenntnisse haben (nur Hobbyspieler!), der Mitarbeiter fragte keine "komplizierten" Fragen, wozu ich als Laie nichts hätte sagen können, er beriet mich mit seiner Fachexpertise so gut, dass ich als "Laie" gut verstanden habe, was mit der Gitarre am besten geschehen soll. Der Rückversand nach Hause per DHL konnte selbstverständlich mit vereinbart werden, ebenfalls anstehende Reparaturen an Hals und diverse Einstellungen. So hat meine nun 12 Jahre alte Hummingbird eine komplette Überholung und nun Edelstahlbünde, etwas breiter, etwas höher, besser meiner Meinung nach als je zuvor zu spielen (subjektiv, ich weiß). Ich jedenfalls bin mit der Arbeit der Gitarrenbauer von Thomann, wie auch mit den Service-Mitarbeiter*innen top zufrieden. Den Preis fand ich, gemessen am aktuellen Preis einer neuen Gibson-Akustik (Relation zu einer Neuanschaffung), angemessen, zudem es sich ja nicht nur um reine Computerarbeit, sondern um Arbeit von ausgebildetem Fachpersonal handelt. Herzlichen Dank!
Service
Qualität
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

Thomann Plek Service Premium STS