Ich hatte bei der Übergabe der Gitarre im Servicecenter der Fa. Thomann Kontakt mit einem Fachmann, den der freundliche Herr an der Theke extra von hinten holte.
Dem Fachman habe ich gesagt, daß ich die Gitarre nach dem Plek-Service mit den gleichen Saiten bestückt haben möchte wie bereits aufgezogen und habe ihn extra darauf hingewiesen, daß sich im Koffer zwei dieser Sätze befinden. Zudem habe ich darum gebeten, das Tremolo auch wieder leicht schwebend eingestellt zu bekommen. Er hatte es scheinbar aber sehr eilig und nach einem 'Ja klar' war die Übergabe erledigt. Es ging mir etwas zu schnell!
Nach Fertigstellung der Neubundierung und des Plek-Service waren andere Saiten drauf (meine beiden mitgelieferten Sätze folglich unberührt).... Als ich dann einen meiner Sätze aufgezogen hatte, konnte ich das Tremolo komplett vergessen, da die G- und die H-Saite klemmten. Die Breite der Sattelkerben stimmte nun nicht mehr! Auch das Tremolo war bei der Abholung nicht so eingestellt wie ich das gewünscht hatte. Was mir auch nicht sonderlich gefällt ist die Bearbeitung der Bundenden. Hier sieht man deutlich die Werkzeugspuren (Zange?) die nur sehr grob verrundet wurden. Optisch nicht gerade der Hit!
Mit dem Plek-Service -was die Bundbearbeitung betrifft- bin ich sehr zufrieden. Auch die Einstellung der Saitenlage war gut. Unterschied zwischen den Edelstahlbünden und den vorherigen Neusilberbünden höre ich keine.
Die Neubundierung einer anderen Gitarre samt PLEK-Service werde ich bei einer Firma machen lassen, die diesen Service schon jahrelang anbietet.